Fender Jazz Bass Plus 5 String active USA 1992 Lace Petwer Preamp 3,9 kg RAR!

Spätanfänger

Spätanfänger

Active Member
Beiträge
28
Ort
DE
Bassix
ß2.961
Fender Jazz Bass Plus 5 String active
Made in USA 1992
Lace Sensor Pickups, Petwer Preamp
Gotoh Hardware
Gewicht nur 3,9 kg
VB 895 € ohne Case
Standort Norddeutschland


English info scroll down

Diesen Bass habe ich vor längerer Zeit gekauft, aber inzwischen festgestellt, das ich als Hobbybassist mit 4 Saiten schon genug gefordert bin ;-)
Bei der bislang einzigen Probe, bei dem ich ihn benutzt habe, ist er mir runtergeknallt und hat einen Riss erlitten (Foto). Diesen habe ich vom Geigenbauer fachgerecht leimen lassen, nachdem mein Bassdoktor den Bass komplett zerlegt hat. Danach wurde alles bestens zusammengebaut und der Bass optimal eingestellt. Insgesamt eine teure (die Rechnung vom Bassdoktor über 104 € lege ich bei) Aktion.... aber jetzt ist der Bass bis auf diesen Schönheitsfehler das tolle und hierzulande seltene Instrument, als das er überall beschrieben wird. Das kleine Pickguard habe ich abgeschraubt, gibt es natürlich inkl. der originalen Schrauben dazu.

Zu den Möglichkeiten der Potis habe ich im Netz das gefunden:
"Pickup & Electronic Controls: Philip Kubicki-designed preamp consisting of
a) Stacked Master Volume and Pan Pot,
b) Stacked Treble Boost/Cut and Bass Boost/Cut,
c) Active EQ Select Rotary Switch From Full Clockwise... Standby, Active With Mid Boost (amount controlled by trimpot in the control cavity), Active, Passive"

Der hintere Poti macht also Passiv / Aktiv / Boost / Aus. Letzteres ist zum Batteriesparen gut, ersteres heisst, dass der Bass auch mit leerer bzw. ohne Batterie funktioniert (und wie!).


Verkaufsgegenstand ist nur der Bass, nicht was sonst noch alles auf den Bildern zu sehen ist!

Mehr Fotos bei ebay, Nr. 111782943942

Versand in D mit demontiertem Hals als Paket mit DHL 7,49 €.

Auf Wunsch mit TSA-Case inkl. 2 Schlüsseln (kostet bei Thomann 139 €), dann erhöht sich der Preis um 75 € , der Versand plus 22 € (Sperrgut).

01.JPG
 

Anhänge

  • 03.JPG
    03.JPG
    238,9 KB · Aufrufe: 166
  • 05.JPG
    05.JPG
    211,4 KB · Aufrufe: 154
  • 07.JPG
    07.JPG
    187,5 KB · Aufrufe: 149
  • 11.JPG
    11.JPG
    240 KB · Aufrufe: 149
  • 13.jpg
    13.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 161
  • 15.jpg
    15.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 158
  • 21.jpg
    21.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 157
  • 22.jpg
    22.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 161
  • 27.jpg
    27.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 158

Zurück
Oben Unten