• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.

Fender Jazz Bass Plus V - fretless

Spacebassplayer

Spacebassplayer

Member
Beiträge
17
Bassix
ß1.875
Spacebassplayer hat ein neues Inserat eingestellt:

Fender Jazz Bass Plus V - fretless - Fender Jazz Bass Plus V - fretless

Diese Spezialausgabe des Fender Jazz Basses wurde nur 1 Jahr lang als "special Edition" angeboten.
Active und passive Klangregelung. Lase-Sensor UPS.
Der war 1990 der "Bass des Jahres".
Er ist sensationell gut und vielseitig..
Ich habe ihn in der Meisterwerkstätte H.H.Herb in Erlangen noch zum "fretless Bass" umbauen lassen.
Er bekam ein Kontrabassgriffbrett aus Ebenholz mit Erweiterung bis zur 2. Oktave....
Mit Original-Koffer von damals. Die Papiere dazu sind noch vorhanden.
Auf dem Bass...

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
 
Hat keinerlei Fehler. Perfekt.
Ein kurzer Sprung im Lack zw. den Potis ist in den Bildern zusehen.
Wenn zu billig ist sollte ich also mehr verlangen.....???
 
Ich weiß ! Die wurden nur sehr kurz angeboten, war etwa 1990. Ich hatte 2 Stück. Den bundlosen hier und den gleichen in weiß mit Bünden. Hab ich leider in den 90ern wieder verkauft.
Ist eine Rarität. Habe ich auch sehr viel gespielt. Da ich vom Kontrabass komme habe ich mir letztlich das "missing link" bauen lassen. Einen Jumbo Arch Top Bass von H.H.HERB. Ein Meisterwerk.
Er hat das gleiche Griffbrett wie der Fender aber noch mehr gewölbt. Und er klingt eben sehr nach Kontrabass. Da ich hauptsächlich Weltmusik und Jazz spiele habe ich inzwischen den optimalen Bass für mich gefunden und dieser hier soll in gute Hände kommen.
 
Hier ein Foto mit meinem Akkustikbass
 

Anhänge

  • Rainer0244.jpg
    Rainer0244.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 109
Ich weiß ! Die wurden nur sehr kurz angeboten, war etwa 1990
Es tut mir ja sehr leid hier den Spielverderber zu machen, aber der Jazz V plus wurde von 1990 bis Anfang 94 gut vier Jahre angeboten und ist damit alles andere als selten.
Guter Bass, aber die Nachfrage nach diesem Modell ist aktuell eher als gering einzustufen, 90er Jahre Fender sind nicht besonders hoch im Kurs,
Dazu ist der Bass alles andere als im Originalzustand, es sind nachträgliche Löcher im Korpus und auf der Kopfplatte zu sehen, die Schrauben deutlich angerostet. Letzteres ist bei echten Vintage-Instrumenten u.U. hinnehmbar, nicht bei einem 90er Jahre Bass.

Ein JB plus V bringt bei top Zustand maximal 1200 Euro, bleibt eher knapp unter 1000.
So ein Fretless Umbau wird bei aller Liebe definitiv unter 1000 Euro bleiben.
Dazu kannst du auch gerne hier im Leo Thread im Forum die Kenner fragen oder einen Thread hier im Bassic aufmachen. Da wird keiner was Anderes sagen - außer er will Dich veräppeln.
 
Ich respektiere Deine Einschätzung. Aber: Dann behalte ich ihn lieber.
Hatte aber auch schon Bassläden und Bassisten, die feuchte Augen bekommen haben und viel bezahlt hätten, um ihn zu kriegen. Damals war er noch mein Lieblingsbass und ich zögere auch jetzt noch, ob ich ihn nicht lieber behalte. Habe Foderas in den Händen gehabt, die nicht besser waren, aber 8.000 bis 13.000 € gekostet haben....
 
Habe Foderas in den Händen gehabt, die nicht besser waren, aber 8.000 bis 13.000 € gekostet haben....

:DJa ja...diese verdammten Foderas. Die werteten schon so manchen Bass in der Argumentation auf. :D
Edit: Dann behalte ihn besser. Was dir der Bass emotional wert ist, ist kein vernünftiger Preis ihn weiter zu reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Foderas in den Händen gehabt, die nicht besser waren, aber 8.000 bis 13.000 € gekostet haben....
Das ändert leider nichts an der Tatsache, dass 3800 Euro absolut illusorisch sind.
Das ist ein umgebauter, nicht seltener Fender 5 Saiter aus den 90ern. Der persönliche Wert mag hoch sein, aber auf dem Markt wird das so nichts.
 

Zurück
Oben Unten