Fender Jazz CAR - American Pro oder Original 60 ?

Ich hab den Pro jetzt und er gefällt mir sehr gut.
Über die Bünde kann ich mich nicht beklagen, ich komme sehr gut zurecht. Ich musste allerdings erstmal einiges justieren (Hals / Saitenlage) jetzt ist der fein!
:juhuu:
 
Ich musste bisher an allen Bässen nachjustieren ( lassen), schön dass rr dir gefällt, eie schon weiter oben von mir beschrieben , wenn sich der Preis bei/ unter 1400 einpendelt, dann ist es ok und haben schönen Klang, ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, ich muss Bass Modelle oft antesten( habe zu allen Bässen die ich habe/ hatte eine Hass- liebe) dann bilde ich aus dem Querschnitt mein Ergebnis . Dann sehe weiter, beneide echt Leute die einen Bass haben und gut ist
 
....und ich muss meinen vorletzten Beitrag korrigieren, es war nicht der Pro, sondern der Elite Jazz Bass , den ich da in der Hand hatte ( macht von den Bünden gat vielleicht keinen Unterschied , Halsform ist etwas anders)
 
Kauf Dir eine Jazz Bass, der die vom Sound und Haptik gefällt, und dann lässt Du ihn Dir rot anmalen.
Das haben die bei Fender früher auch gemacht.
"Einmal zehn CAR", "wir haben nur 3 weiße und 500 3SB"....10 x sprüh, sprüh,sprüh
 
Call it the Alien:
B5F12091-347C-4AC2-9A7B-650C6DC47888.jpeg
 
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Alien Pro Bass.
Und Toller P-Bass, und er hat doch eine orginal Bridge bekommen. Und die Tuner waren auch hinüber?
 
Danke für die Blumen, ich gebe sie weiter !
Zum P-Bass: Die Bilder sind schon etwas älter...
Die Original-Mechaniken gehen noch sehr gut. Inzwischen sind aber Schaller-Mechaniken und ein Hipshot Extender drauf. Die sind nicht Reverse, dann komm ich nicht durcheinander :D
Den Blechwinkel hab ich natürlich auch noch, aber es ist jetzt eine Gotoh-Brdge drauf.
 
Mal wieder so ne komische Frage, wo alle Antworten bereits enthalten sind.

Zurück zum Ausgangspost.
Der 60' er isses
Auf der Plus Seite steht alles was wichtig ist....auf der minus Seite fast nur Fragezeichen....der mit minus bewertete Blechwinkel macht womöglich genau das Plus....den Vintage Sound....bleiben die Mechaniken, ein lösbares Problem denke ich.
 

Zurück
Oben Unten