Fender L serie

upright

upright

Member
Beiträge
45
Ort
DE
Bassix
ß250
hi,habe nen fender preci in usa privat angeboten bekommen.der bass hat ne seriennummer von L5010.was sagt denn dieser stempel aus ?hat da jemand mehr kentnisse als ich?

bässte grüsse
 
danke dir.es aber fehlt keine ziffer.der besitzer hat den bass 1964 gebraucht gekauft!
evtl weis ja jemand etwas mehr über die L serie......
 
"L" Series Neck Plate:

L 00000 - L 30000 : 1963
L 15000 - L 70000 : 1964
L 50000 - L 99999 : 1965

Das waren die einzigen drei Jahre in denen das L auf der Neck Plate gedruckt war.
Danach kamen die "F" Plates

Dass auf deinem Bass nur vier Ziffern gedruckt sind ist schon etwas "Ominös".
Im zweifelsfall Hals abschrauben und dort nachgucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die informative antwort.der bass ist auf jeden fall original. er ist von einem sehr guten freund .hat einige welthits mit eingespielt und den bass seit langem in besitz..naja...bässte grüsse
 
Zitat:Original erstellt von: upright

danke für die informative antwort.der bass ist auf jeden fall original. er ist von einem sehr guten freund .hat einige welthits mit eingespielt und den bass seit langem in besitz..naja...bässte grüsse

[:O!]hui, wenn Du ihn nimmst dann sind wir sehr gespannt auf Fotos und einen ausführlichen Bericht.
[:-P]
 
hab natürlich bilder von dem instrument und dummerweise eine null vorne vergessen zu erwähnen. L05010
 
ahh...die null vorne...dann passt es......ist somit ein 63er.......

upright...wie heisst dein freund bzw. welche welthits hat er damit eingespielt, wenn ich fragen darf?

bauschi
 
hm.. 1963er.. einer der gesuchtesten jahrgänge.. und von mir persönlich zu empfehlen! [:D]

nee.. aber im ernst.. wenn der original und unverbastelt ist, sollte der locker den wert eines klein- bis untere mittelklassewagens haben..
 

L15880 - dann ist deiner ein paar monate älter als meiner...

ps. ob L für Leo steht? oder besser noch für Leominati?

 
Zuletzt bearbeitet:
hm... stimmt.. seitdem ich den L-Preci habe, hat sich bei mir auch was getan... sollte endlich das ultimative penis-verlängerungs-tool in form eines vintage-precis gefunden worden sein? [:O!] [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten