Fender, Logos, Schriftzüge, Jahrgänge? Wann gabs den Serifen-Schriftzug?

whitewater

Rückfällig nach 25 Jahren
Beiträge
8.757
Bassix
ß270.086
Moin,
zu "Spaghetti", "Transition" und "CBS" Logo spuckt das I-Net ja schöne Infos aus. Als ich dann mal wissen wollte, welche Jahrgänge denn diesen unvergleichlichen fetten Serifen-Schriftzug (also nicht das "Fender", sondern "Precision Bass" oder "Jazz Bass" haben) lies es mich aber im Stich.
Klar, taucht in Kombi mit dem CBS Logo auf, klassischer Repräsentant wäre der Geddy Lee, wenn man den Quellen glaubt also ein 72er. Da kann das aber noch nicht lange gewesen sein, 70er scheinen immer noch die serifenlosen Schriften zu haben, spätestens mein 80er hatte das auch nicht mehr. Kann also nur ein paar Jahre in Verwendung gewesen sein.
Wer weiß es genauer?
 
P.S.: mir ist klar, daß Squier da kein Maßstab ist, da ist das ja im Ermessen des Prodmanagers, trotzdem lustig, daß zwar die VM 70s und 77s diesen Schriftzug nicht verwenden, jedoch der CV 70s schon. Also irgendwann zwischen ausschliesslich 70 und 77 wäre vielleicht nicht ganz falsch.
 
War da bei Cadfaels Fenderfarben-PDF nicht auch was zu dem Thema?
 
Danke. Hatte ich schon mal gehört. Weil so schön groß und damit auch im TV zu erkennen?
Ja, CBS wollte das man es in Film und auch Live gut erkennt.

Ich finde die cool.

IMG_20220507_220654.jpg
 

Zurück
Oben Unten