Fender Mustang Bass PJ, Erfahrungen?

Primus791

Primus791

Well-Known Member
Beiträge
128
Ort
Bayern
Bassix
ß10.619
Servus!

Liebäugele mit dem Kauf eines mex. Fender Mustang mit PJ-Bestückung. Diese gibt es recht günstig und haben meiner Meinung nach einen ganz netten Vintage Sound.
Wollte mich aber doch erst noch hier im Forum erkundigen. Wer besitzt einen solchen Bass und kann mir ein kurzes Praxis-Review geben? Wie macht er sich im Bandkontext usw.

Danke schon mal!

Grüße
 
Lösung
lila_vila
Habe den neuen Mustang gestern angespielt. Na ja der Schalter hatte schon mal einen Wackelkontakt. Sound war mir zu dumpf. Optisch spricht er mich schon an.

Ich hab mir das Ding vor ein paar Monaten zugelegt > nach einen ausführlichen Test bei meinem lokalen Music Store.
Mit dem alten Konzept/Design hat diese auf PJ frisierte Variante nicht mehr viel Gemeinsamkeiten.

Zum Sound, keine Ahnung an welchem Equipment Du den Bass getestet hast, dumpf ist der Sound keinesfalls !
Der Preci PU könnte im Single Betrieb ein bisschen mehr Höhen haben, ist Geschmackssache, aber die Kombination beider PU lässt einen sehr höhenreichen Sound zu !
Der Steg PU lässt keine Wünsche offen wenn es um Jaco-Sounds geht > hat fette Mitten.

Das Einzige...

Zurück
Oben Unten