fender nimmts nicht so genau - angaben und realität...

Ich denke, das beste ist wenn man ein entsprechend grosses Stück Holz in der Mitte durchsägt und es dann gestürzt wieder verleimt. So erreicht man den besten Kompromiss zwischen Verzugssteifigkeit und optischer Holzmaserung. Das dann natürlich schön perfekt in der Mitte des Bodys. Wenn man die verschiedenen Produktionsvideos mal etwas anschaut merkt man schnell welche Hersteller mehr auf so etwas achten und welche weniger... z.B. bei Music Man sieht das echt perfekt aus! Sogar mein Kumpel (Schreinermeister) meinte das da sehr viel Werkstoff Kritik erkennbar ist, wobei bei der Les Paul Produktion sieht man sofort, die Masse killt in einer gewissen weise die Kritikfähigkeit bei der Werkstoffauswahl. Ob das aber alles Auswirkung auf den Sound hat bezweifle ich jedoch etwas, was aber sicher ist, man hat ein wertiges Instrument wo wirklich gute Materialien verwendet werden / wurden. Hat aber eben seinen Preis... auch wenn schlussendlich die günstige Mexicanische Arbeitskraft daran arbeitet.
 
Fender ändert auch hin und wieder mal den Namen für ein und denselben Pickup.
Oder ein Hot Pickup wird als Vintage deklariert, weil es geht, denn Vintage ist ein sehr dehnbarer Begriff den man daher gut zum Suggerieren missbrauchen kann.

Hersteller und Webseitenverantwortliche sind natürlich unterschiedliche Leute. Da kann man Fehler natürlich auch nicht ausschließen. Es gab schon viele Fehler auf der Fender Seite. Gewollt oder ungewollt will ich jetzt mal dahingestellt lassen. ;-)
 

Zurück
Oben Unten