Fender Potis - woher?

stebbele

stebbele

Member
Beiträge
202
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi Gemeinde,
mein Gitarrenbauer hat mir bestätigt, daß einer meiner Potis an dem
5 Saiter American Deluxe Jazzbass (S/N #N7290920) hinüber ist.

Weil er aber bei Fender nie wieder was bestellen will, hab ich jetzt das Problem, daß ich mir selbst Gedanken machen muß, wo ich so ein Teil herbekomme, da er mir auch nicht sagen konnte, woher ich die Dinger beziehen kann. Ich werd wohl am Montag mal die 'Großen' des Geschäfts, also Thomann, Musik Schmidt u.a. abklappern und mal nachfragen, ob sie mir einen der Potis besorgen können - austauschen will sie mein Händler nämlich, nur halt besorgen muss ich sie selbst - manchmal hasse ich meinen 7ender :-P

Ach ja, es ist wohl dieser Doppelpoti (TBX-Control?), der den Geist aufgegeben hat.

Gibts denn Alternativen oder kennt Ihr einen einen Händler, der sowas
kurzfristig besorgen kann? Mille Grazie!
 
Hi
Guck mal bei Rockinger.de diemüssten so was haben.Wenn nicht im Katalog besorgen sie dir das Teil umgehend.
Gruß Andy
 
Hallo.

Grad, dass ich das richtig verstanden habe: Der Händler, der dir den Bass verkauft hat, verweigert den Support, weill er keine Lust hat, etwas bei Fender zu bestellen??
Also ehrlich. Der hätte mich zum letzten mal gesehen. Da schiebt man richtig fett Kohle für einen sauteuren Bass zu dem und der will, wenn er die Kohle dann mal hat nicht mehr??

Find ich mies.

Nur so nebenbei. Bei Musik-Produktiv findest du fast alles - Ruf doch da mal an.
 
gaemschbock....

Wenn Du wüßtest, daß man bei Fender etwa ein halbes Jahr oder länger auf bestellte Ersatzteile warten muß, dann würdest Du wie ich, den Händler verstehen [;-)]

Zu dem Poti:

Du kannst eigentlich jedes Poti nehmen, daß die gleichen Spezifikationen aufweist, wie das was in Deinem Bass eingebaut ist.

Genaueres zu Deinem Bass, inkl. Schaltplan findest Du hier: http://www.fender.com/support/diagrams/

Einfach durchscrollen, anklicken und ggf. das PDF ausdrucken...

Das Poti zu wechseln ist - wenn Du mit nem Lötkolben für den Hausgebrauch umgehen kannst - ne Sache von 15 Minuten (inkl. allem Geschraube und Gelöte)
 
@gaemschbock: Nix bei dem Händler gekauft, den Bass hab ich aus Amiland importiert - vielleicht ist aber *GRADE* das der Grund, warum mein Gitarrenbauer den Poti nicht bestellen will :-/

@Hozzy: Ich werd mir den Link mal anschauen, mittlerweile hab ich den Bass zu Ulli Rohde in Heidelberg gegeben. Der meinte, daß er "mal schauen muss" - so wie ich Ulli kennengelernt habe, vermute ich, daß er in einer seiner unzähligen Kisten schauen muß, ober er noch so ein Teil hat *ggg*

Danke erstmal für die Hilfe, ich werd meinen abschl. Bericht hier posten.
 
schau einfach ma bei elektronikhändlern bei dir in der nähe, eigentlich muss des poti net von fender sein ...



nur die daten müssen passen
 

Zurück
Oben Unten