Fender Precision 1971

Zitat:Original erstellt von: Takamba

Genau, ich bin stolzer Besitzer dieses Threads, habe auch 5 Euro däfür bezahlt! Hihi ;-)

Das würd ich mal nicht ZU laut sagen hier, sonst bekommste noch ne Rechnung von Sam geschickt [;-)]. Kein Thread gehört hier irgendjemandem. Soviel dazu.


Zitat:Original erstellt von: sKu

Dein Ton gegenüber anderen juckt mich schon. Wieso sollte ich weg schaun wenn jemand anderes angemuckt wird? Von Zivilcourage hast du wohl nie viel gehalten was? Ich sehe es durchaus, das es mich was angeht wenn du hier das Gesprächsklima unnötig anheizt.

Zivilcourage is gut, sehr gut sogar. Aber man sollte doch die Vorgeschichte kennen, bevor man rummeckert. Es gibt einfach einige Memberse hier, die anscheinend nicht aus ihrer Haut rauskönnen und hier ihre Meinung als the one and only kundtun müssen. Die Meinungen "Minderbemittelter" werden maximal mit einem "Lächeln" abgetan. Na ja, und die schaffens immer wieder, dass sich jemand furchtbar über sie aufregt und dann aber alle auf diesen "sich-Aufreger" losgehen und ihn beschwichtigen wollen. Und die "Götter" motzen in aller Ruhe weiter. Soviel zum Thema Zivilcourage und dem Wort zum Montag.


Und jetzt: zurück zum Thema!
 
Zitat:Die Meinungen "Minderbemittelter" werden maximal mit einem "Lächeln" abgetan.

na..na..na...katz.....WENN es doch nur so wäre!!..anstattdessen wirst du sogar recht unsachlich, wenn ich mir oben aufgeführtes zitat so anschaue......hmmmmm.....wohl doch nicht so cool und locker (dass du schon "fast in dich zusammenfällst") wie angegeben?[:O!]

immer gleich beschweren und einen auf "lila latzhose mit räucherstäbchen" machen....wie beim armen extorso und anderen leuten.[:-(]

haste denn keinen friseur, dem du das alles erzähen kannst??[:D][:o)]


@alle

habe hier nicht stunk angefangen...lediglich saiten tips abgegeben und den preci....nebenbei....gepriesen.....[:D][:D]

und jetzt sei friede......[:I]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Takamba

...Wenn jemand etwas gegen alte Fender hat, dann soll er das gefälligst für sich behalten! ...
Off topic:
Der Meinung bin ich jetzt nicht unbedingt - in einem Diskussionsforum darf jeder seine Meinung sagen. Allerdings sollte die Diskussion sachlich verlaufen.
Ich finde es schade, dass es heutzutage so vielen Leuten schwer fällt, Meinungen zu akzeptieren, die sich nicht mit der eigenen decken (was heißt heutzutage - 's war immer so). Aber noch verkehrter ist es, die andere Meinung so zu sehen, als solle sie einen dazu zwingen, sie sich selbst zu eigen zu machen.


Topic:
Kann ich leider nix zu sagen, weil ich noch nie einen alten Preci hatte. Aber mit allen namhaften Roundwounds bestückt klangen sowohl der Squier Mitte der 80er (Japan), Ende 90er (ich glaube Korea) und der Standart (Mexiko) so wie Preci's klingen müssen - knurrig druckvoll!
Und jetzt habe ich "nur" noch einen aktiven Preci-Deluxe, der durch den zusätzlichen Humbucker auch moderne(re) Sounds ermöglicht.
 
rumble hat recht, die thomastiks ham mer ja ganz vergesse.
tja, die sind auch hervorragende flatswounds.

die klingen sehr singend und haben die ausgeprägtesten mitten aller flats.
allerdings haben diese saiten eine sehr lockere spannung..nicht jedermanns sache.
habe sie auch 2 jahre lang regelmässig gespielt und sie sahen immer noch fast wie neu aus...KEINE KERBEN!!
dat is´qualitäääät..........

sie kosten zwischen 33-39 ?. das erscheint manchem zunächst teuer, aber im anbetracht, dass diese saiten 6 jahre und länger halten können...sind sie im grunde spottbillig!!

ich habe den chromes den vorzug gegeben, weil sie ein höhere saitenspannung haben und noch mehr druck und "thumb" haben.

ich bekomme damit einen sehr schönen, unglaublich runden und warmen motown sound hin. und jede einzelne note ist im band-mix sehr gut hörbar. auch bei den thomastiks ist diese eigenschaft sehr ausgeprägt..allerdings nicht ganz so "klassisch".

für mich persönlich fühlen sich die chromes einfach besser an....geschmackssache....wie immer.


bauschi


 
ohh Mann ist das geil *schmeiß weg* ich kann mich gerade nicht entscheiden, wem ich für diesen kurzweiligen Nebenschauplatz in diesem thread einen Pokal geben soll... ;-)
ab und an iset vielleicht doch mal besser beide Augen zuzudrücken anstatt seinen Mißmut über irgendwen oder irgendwas in möglichst vielen threads... was wollte ich sagen?
habt Oich lieb
 
Man kann seinen Prezi natürlich aich mit, wie Colin Hodgkinson, mit Rotos Stainless steel bespannen, wenn man will.
 
Hab mal nen 86' er Squier (oder so) angespielt und fand den hammerst..
Aber wieso eigentlich Flatwounds, was machen die bitte so großartig anders, finde normale saiten eigentlich ganz schön auf dem ding!
 
cecil, flatwounds lassen den preci und manche andere bässe einfacher noch weicher, runder und fetter/bassiger klingen..
der unterschied ist mehr als deutlich.

bauschi

 

Zurück
Oben Unten