Fender Precision Bass 1955 Masterbuilt John Englis

nein..es ist ein reissue!

ein original in der farbe (ätzend...etwas für paulchen panther) und dem zustand wäre fast unbezahlbar!!

der bass ist deshalb so teuer, weil im fender custom shop von einem DER masterbuilder von hand gefertigt wurde.

und erlesenste ton hölzer werde hierfür von dem masterbuilder persönlich ausgesucht usw..usw.

ob man den hohen preis dann immer noch nicht oder gerade deswegen für gerechtfertigt hält..bliebt jedem selbst überlassen.

mein ding isses nich´..............da hole ich mir für das geld lieber ein gut eingespieltes original teil aus den 60s...gar keine frage.

bauschi

...andere Meister bieten aber auch Handmade Bässe aus erlesenen Hölzern an bei denen man im gegensatz du diesem hier noch echt billig davon kommt...z.B. Sadowsky

das ist richtig.....aber jeder ruft da halt SEINE preise auf.....

es liegt am käufer..zu entscheiden.

ich selbst habe solche custom shop teile schon probiert..auch die für weniger geld (um die 3.000 euronen, teambuilt)...und die fand ich deutlich besser im resonanzverhalten als die sadowskys, die ich so in der hand hatte.

man kann sich ja auch einen alembic serie II nach seinen vorstellungen bauen lassen...da kommen mittlerweile ca. 15.000 euronen und mehr schnell zusammen.[:O!]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten