Fender Precision Deluxe

witzi

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß5.396
Mir fiel auf, dass dieser Fender mit derselben Beschreibung bei ebay in
den letzten Monaten schon öfter verkauft worden ist.

Ich irre mich wirklich nicht!

Das letzte Mal wurde der Bass in Hösbach bei Aschaffenburg veräußert...

Das ist schon alles sehr seltsam....

Was meint ihr, oder ist jemandem der Bass auch schon aufgefallen?

komisch sieht auf den ersten blick seriös aus... viel infos und bilder, genaue angeben.... vielleicht klingt der einfach nur nach dreckschippe?
Hatte mal nen MusicMan in der Hand, der echt wie morsches Holz klang, ein mir bekannter Studio besitzer hat gemeint, dass er es in seinen 30 Jahren Berufserfahrung noch nie erlebt hat, dass ein MM so schlecht klingen würde... ich fand anschließend nur so scheiß MM´s und hatte deshalb immer ne leichte abneigung gegen die, naja ich schweife aus...
Ich wollte damit nur sagen, dass so Teile immer mal komplett scheiße klingen können, auch wenn die selbe Serie sonst für ihren Sound geliebt werden....

Ich hab mal gelesen, dass es bei den de Luxes ziemliche Probleme mit den Tonabnehmern geben soll. Keine Ahnung ob das stimmt. Is aber sehr licht möglich, dass hier ein faules Ei zirkuliert.

Meine ,02 Euro,

Matthias

Zitat:Original erstellt von: bATTERy

n 99er preci mit 2 PUs und aktiv. zeig das mal nymi... ^^ oder bauschi
Schon gesehen [xx(]
- kein Wunder, das der Typ dat Dingen loswerden will *hrhrhr* [:D]

À propos bauschi - wo treibt der sich eigentlich 'rum? Weiß da jemand von Euch etwas?

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: mEphiSto

Nunja, ein paar Aktivisten gibt es zum Glück noch. Ihr erkennt mich am einzigartigen, individualen Sound. ;-)
Noch, mEphiSto, noch! [:D]

Ich bin noch jung, ich leb noch recht lange [;-)]

Aber ernsthaft...mir ist es im Grunde Schnuppe ob Passiv oder Aktiv. Ich spiele momentan einen Aktiven und das ist eben _mein_ Sound. Wobei ich die aktive Klangregelung nicht nutze, sondern einfach auf Neutral immer stehen hab. Aber dass er schlechter als ein Passiver klingt, stimmt nicht, im Gegenteil. Liegt aber wohl an anderen Sachen, als an der Klangregelung.
Ist ja auch egal. [:o)]

Zitat:Original erstellt von: mEphiSto

Ich bin noch jung, ich leb noch recht lange [;-)]
Ich meinte das eher im Sinne von :"Du bist noch jung, Du lernst noch..." [8D]

Zitat:Ich spiele momentan einen Aktiven und das ist eben _mein_ Sound. Wobei ich die aktive Klangregelung nicht nutze, sondern einfach auf Neutral immer stehen hab.
So ist es. Und wenn Du irgendwann mal nicht mehr mit diesem Sound zufrieden bist, probiere einfach mal einen passiven Baß - z.B. einen JB oder Preci... [^]

Aber solange Du zufrieden bist, ist's doch o.k. [8D]

Ich habe sowohl aktive als auch passive Bässe und jeder hat einen eigenen Sound, dennoch klingt es immer nach mir...

Jeder dieser Bässe hat etwas eigenes und ich möchte keinen mehr missen, dennoch spiele ich am liebsten den G&L, was aber nicht damit zusammenhängt, daß er aktiv betrieben werden kann [;-)]

Dennoch geb ich Nymi recht, passiv und ein vernünftiger Amp und es klingt nur geil...ich erinner mich noch an die Story als ich ner Bekannten geholfen hab ihren Amp (Trace Elliot) den sie sich gebraucht für kleine Kohle kaufen konnte einzustellen. Sie hantiert da mit ihrem tollen aktiven Yamaha BB-604 (zwei Jazz-Tonabnehmer und nicht gerade das schlechteste was Yamaha hat)rum und wir fummeln und fummeln und drehen und machen und tun...irgendwann hatten wir dann nen Sound, der ihr gefiel...

Ich habe mich dann später just for fun mit meinem JB eingestöpselt und habe mal eben alles weggeblasen, was da war...das war wie ne Offenbarung [;-)] und zeigt nur einmal mehr, was ein passiver Bass kann...

Mittlerweile hab ich auch aktive Bässe, aber dennoch ist ein Jazz ein Jazz und auch ein Preci ist ein Preci...

Ich würde nie einen Gig spielen ohne einen der beiden als Backup zu haben. Vor allem der Preci kommt immer durch, egal wie schlecht der Mischer ist oder wie schwer es ist nen vernünftigen Gesamtsound zu bekommen. Precis sind der Traum vieler Mischer und werden nicht umsonst noch von vielen Bands und Musikern im Studio eingesetzt, obwohl sie live vielleicht die Superduper-Highend-Bässe spielen [8D]

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Smiley gepostet, bevor Du editiert hast...

Aber nach diesem Statement:
Zitat:Mittlerweile hab ich auch aktive Bässe, aber dennoch ist ein Jazz ein Jazz und auch ein Preci ist ein Preci...

Ich würde nie einen Gig spielen ohne einen der beiden als Backup zu haben. Vor allem der Preci kommt immer durch, egal wie schlecht der Mischer ist oder wie schwer es ist nen vernünftigen Gesamtsound zu bekommen. Precis sind der Traum vieler Mischer und werden nicht umsonst noch von vielen Bands und Musikern im Studio eingesetzt, obwohl sie live vielleicht die Superduper-Highend-Bässe spielen
muß ich den einen Smiley ja um ganze Heerscharen ergänzen, um den Grad meiner Zustimmung anzudeuten! [:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)]

Du hast ja sowas von Recht!

Obwohl - jetzt werden sie gleich wieder über uns herfallen und Erklärungen verlangen, wieso sich denn wohl ein passiver Baß bässer durchsetzt. Wo das steht, werden sie fragen und wer den wissenschaftlichen Beweis (!) geführt hat, und dergleichen Nonsens mehr.

Musikerohren und langjährige Erfahrungen alleine gelten einigen Kollegen leider nix mehr...

Zurück
Oben Unten