Fender Rumble Combo - 200er oder 500er?

jazzmattezz

Well-Known Member
Beiträge
6.191
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß130.439
Hey Ihr,
längere Zeit hatte ich keine Band jetzt bin ich vor ein paar Wochen in ein Reggae/Dub Projekt eingestiegen.
Meine Amps hatte ich zwischenzeitlich verkauft, was nicht so tragisch ist, da sie eh für den Sound überdimensioniert gewesen wären.
Der Drummer spielt relativ leise und aufgeräumt - ich habe viel Platz untenrum und ich denke von der Lautstärke würde wahrscheinlich locker der 200er reichen.
Da ich aber bisher nur den 500er getestet habe nun die Frage zur Eurer Erfahrung.
Der 500er hat mir für einen Combo wirklich ganz gut gefallen und könnte auch den Sound, den ich mir vorstelle ganz gut rüberbringen.
Er hat ja die zwei 10er Speaker drin. Der 200er hat den 15er. Das würde eventuell für den 200er sprechen.
Für den Proberaum und kleine Gigs würde bestimmt von der Lautstärke her auch der 200er reichen - denn wenn es mal auf etwas größere Bühnen geht, würde ich einfach eine 2x10er Zusatzbox kaufen und ich denke der Druck würde dann ausreichen.
Ich schätze, dass wenn wir uns Mühe geben durchaus kleinere Festivals drin sein könnten - der Sänger ist ziemlich gut und ist auch schon etwas in der Szene bekannt.
Naja.. der 200er ist ca. 100,- preiswerter als der 500er.. das ist nich soo viel..
Aber ich hadere noch etwas und würde gern mal von Euch hören, ob eventuell der 15er Speaker, der 200er Version verbaut ist vielleicht sogar ein wenig mehr untenrum bringen könnte.
 
Lösung
Update: Habe nun den 500er Combo genommen.
Leider steht er wegen der Corona Krise noch bei mir zuhause rum und ich kann ihn nur in einer sehr reduzierten Lautstärke spielen.
Aber da macht er seine Sache auf jeden Falls schon sehr gut. Auch leise bringt er einen schönen vollen Sound.
Ich freue mich schon, wenn ich ihn das erste Mal in der Band testen kann.
Hab meinen 100er "aufgemotzt". Der ogginool Pott hat ne Macke. Muss ich noch reparieren. Hab den Speaker dann durch einen Eminence Basslite 2012 ersetzt. Nun ist der 100 deutlich lauter und leichter geworden. Vom Sound her finde ich den besser. Die Mitten sind fast schon zu heftig.
Weiß jemand ob der Amp 4 Ohm verträgt? Evtl wäre dann ne zweite Box interessant.
 

Zurück
Oben Unten