Fender signature Marcus Miller V Jazz Bass rauschfrei?

rapha83

rapha83

New Member
Beiträge
8
Bassix
ß148
Hi zusammen!
Ich frage mich ob jemand von euch eine Idee hat, wie ich das Rauschen bei meinem Bass (vor allem im aktiv Modus mit aufgedrehten Höhen) reduzieren kann ohne den Klang generell zu beschneiden… andere pick ups? Freue mich über eure Ideen oder am besten Erfahrungen :-)
Cheers!
 
Mein viersaitiger v7 rauscht nicht so stark, vielleicht weil eine Saite weniger hat...:?:
 
Ich frage mich ob jemand von euch eine Idee hat, wie ich das Rauschen bei meinem Bass (vor allem im aktiv Modus mit aufgedrehten Höhen) reduzieren kann ohne den Klang generell zu beschneiden… andere pick ups?
Das Rauschen kommt halt vom Preamp. Willst du weniger Rauschen muss der gegen ein rauchärmeres Teil ausgetauscht werden.
 

Im Falle man dreht am Preamp & Amp alle Höhen rein, wird es kaum möglich sein einen Preamp zu finden der komplett still ist.
Ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass evtl die noiseless von fender oder von Aguilar die hc-Single coils etwas reduzieren könnten…???
 
Irgendwelche Empfehlungen / Erfahrungen?
Kommt auf den Geschmack an den man so hat.
Will man klassisch "abmillern" Sadowsky, wobei ich gerade nicht weiß ob es den zur Zeit ohne Control Plate gibt.
Richter macht schöne Sachen mit sehr niedrigem Batterieverbrauch:
Noll ist beliebt, bei Glockenklang mag ich die Frequenzen nicht, Höhen sehr hoch angesetzt.
Aktuell mag ich die EMG BTS sehr gerne, da kann man die Höhencharakteristik mit zwei dip switches in Innenleben
justieren.
 
Höhen boosten ist immer Mist! Vor allem, wenn man versuch, damit verbrauchte Saiten aufzuhübschen. Frische Rounds drauf und es knallt wieder im Top End. Bei älteren Saiten bringt es nix mehr, irgendwas über 4-5Khz anzuheben, weil da einfach nix mehr passiert ausser Bundklackern.
 

Zurück
Oben Unten