• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.

Fender Steve Harris Precision Bass [beendet]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kentertom

kentertom

Member
Beiträge
5
Bassix
ß5.247
kentertom hat ein neues Inserat eingestellt:

Fender Steve Harris Precision Bass - Fender Steve Harris Precision Bass

Verkaufe meinen Fender Steve Harris Signature Bass aus der gesuchten ersten “Crafted in Japan” Edition mit dem charakteristische Iron Maiden Eddie Logo und der Unterschrift von Steve Harris auf der Kopfplatte. Der um die Jahrtausendwende hergestellte Precision Bass ist noch deutlich leichter (ca. 4180 Gramm) als das aktuelle Modell und der Hals ist auch noch nicht ganz so ein Baseball Schläger wie bei den folgenden Generationen dieser Instrumente. Hardware seitig ist der bekannte Seymour...

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
 
Hi Tom, kannst Du mir die Halsdimension kurz schildern? Hat er den typischen Preci-Prügel? Ich fühle mich tendenziell auf den Jazz Bässen wohl. Wäre er dann was für mich oder fällt er weg? Den Sound find ich richtig geil.

Schon mal vielen Dank und sorry für die doofe Frage 8D

Schöne Grüsse, Lippi
 
Klar, also der Hals ist schon kräftiger als ein Jazz Bass Hals. Aber das ist ja bei jedem Preci der Fall. Er hat auch die etwas breiteren Preci Maße beim Sattel. Trotzdem ist es für mich (als ebenfalls Jazz Bass Spieler) immer akzeptabel gewesen. Die Preci Maße führen halt dazu dass man auch seine Spielweise entsprechend anpasst. Die niedrige Saitenlage sorgt jedenfalls für ein super entspanntes Spielgefühl. Ich kann dir das auch noch ausmessen wenn ich am Abend zu Hause bin. Hast du schon mal einen Japan Fender Preci gespielt? Die sind meist recht ähnlich von den Abmessungen. Es ist jedenfalls nicht so ein Baseballschläger wie bei den 50er Road Worn Precisions. Das habe ich immer als extrem übertrieben empfunden .
 
Ok, habe mal die folgenden Infos herausgefunden:
  • 1-Piece Maple Neck, 7,25″ Radius
  • ‘C’-Neckprofile
  • 34″ Scale
  • Dot Inlays
  • Nut Width 42.4 mm
  • 20 Narrow Frets
Hilft dir das weiter?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben Unten