Fender Vintage Ersatzteile - Woher?

d0cFunkenStein

d0cFunkenStein

Well-Known Member
Beiträge
1.004
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß14.003
Weiß einer der Forumanten, wo man Ersatzteile für ältere Fenderinstrumente bekommen kann?
Ich habe einen Jazz Bass von 1978 in Originalzustand. Lediglich die Brücke wurde ausgetauscht (glücklicherweise ohne zusätzliche Bohrungen).
Gibt es Händler, bei denen man die passende Bridge erwerben kann?
Natürlich könnte ich auch ein Fender Replacement nehmen (z.B. AV75 Bridge).
Da bei diesem Exemplar alles vorhanden ist (Koffer, Aschenbecher, Daumenstütze,...), alles top funktioniert und nichts verbastelt wurde , wäre es schön, ihn mit der passende Bridge zu komplettieren. Astronomische Preise würde ich dafür jedoch nicht zahlen.

Im Netz finde ich nur amerikanische Händler.

Für Ratschläge bin ich dankbar!
 
Danke für die Adresse. Mal schauen, was sie zu meiner Mail sagen.
Parallel habe ich nun die "historisch korrekte" Fender Bridge bestellt, die unter anderem auf dem AV75/74 und auf Custom Shop 70s JBs verwendet wird. Also genau das identische Teil nur "neu".
 
...hab eine Fender Vintage Bridge abzugeben, die mit den Reitern aus Schraubengewinde, wo man die Saitenabstände mit richten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer der Forumanten, wo man Ersatzteile für ältere Fenderinstrumente bekommen kann?
Ich habe einen Jazz Bass von 1978 in Originalzustand. Lediglich die Brücke wurde ausgetauscht (glücklicherweise ohne zusätzliche Bohrungen).
Gibt es Händler, bei denen man die passende Bridge erwerben kann?
Natürlich könnte ich auch ein Fender Replacement nehmen (z.B. AV75 Bridge).
Da bei diesem Exemplar alles vorhanden ist (Koffer, Aschenbecher, Daumenstütze,...), alles top funktioniert und nichts verbastelt wurde , wäre es schön, ihn mit der passende Bridge zu komplettieren. Astronomische Preise würde ich dafür jedoch nicht zahlen.

Im Netz finde ich nur amerikanische Händler.

Für Ratschläge bin ich dankbar!

Ich würde einfach gegen eine Vintage Bridge ersetzen. Die kosten 27 Euro
http://www.ebay.de/itm/Vintage-70s-..._Musikinstrumente_Zubehör&hash=item3f299f45c7
Zur Not könntest Du die noch künstlich agen. Dazu benötigt man ledigleich stark verdünnte Salzsäure aus dem Baumarkt.
So habe ich die Kappen von meinem Road Worn Bass geaged.-

f16t105p655n2.jpg
 

Zurück
Oben Unten