Ferienzeit ist Basstelzeit

*R*O*B*

*R*O*B*

Active Member
Beiträge
1.584
Ort
DE
Bassix
ß1.860
bei mir gabs nen schicken preci... ich hab den 30 sek. vor ende endeckt und spontan gekauft...

jetzt wird gepimpt und da hätt ich gern eure vorschläge...
http://i5.ebayimg.com/08/i/000/fb/0d/3593_12.JPG

ein marathon preci in Sunburst...

was kann man dran machen... Pickup hab ich schon einen aus nem 80er Yamaha der ist wie ich finde gut... vieleicht eine active elektronik... und schwarze Hardware...

so sagt mal was noch geht... und am ende der Ferien werd ich den Bass zum verkauf anbieten... mal sehen was draus wird...

gibt es sowas wie Decal folie am besten selbst klebend....


 
Decals kriegst Du bei ihm hier. TruckStop58@aol.com

Musst ihm mal 'ne Mail schreiben und anfragen, was Du so brauchst. Ansonsten: Let's go Pimping:-))
 
Wie wär's damit?
[url="http://www.hostpix.de/file.php?dat=mnXfRPwu.JPG"]mein "Frankenstein"[/url]
Habe ich für 200 EUR aus Ebay Leichenteilen zusammengebastelt[¦)]

Musst Du bloss noch ein bissel in Blech investieren[:D]

Ach so und ganz vergessen, deshalb Tante Edith:
Unter der Bridge sind zwei Billich-Piezos von Rockinger am werkeln, die können über die Push/Pull-Funktion am Volumenpoti aktiviert werden.
Die Klangfarbe lässt sich mit dem Tonregler natürlich mitregeln.
Bei Anschlag hört sich der Preci an wie ein Musicman auf Drogen[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Kralli


Unter der Bridge sind zwei Billich-Piezos von Rockinger am werkeln, die können über die Push/Pull-Funktion am Volumenpoti aktiviert werden.
Die Klangfarbe lässt sich mit dem Tonregler natürlich mitregeln.
Bei Anschlag hört sich der Preci an wie ein Musicman auf Drogen[:D]

Wie hast du das denn gemacht? Hast du einen kleinen Preamp für die Piezos eingebaut? Die sind ja wesentlich leiser als so ein normaler PU.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: gaemschbock


Wie hast du das denn gemacht? Hast du einen kleinen Preamp für die Piezos eingebaut? Die sind ja wesentlich leider als so ein normaler PU.

Grüsse

Nö, nix Preamp. Die sind sogar ziemlich laut, halt nicht so bassig weil ich sie ja auch unter der Bridge abnehme (die Masse der Piezos liegt flächig auf der Bridgeunterseite auf. Mischen musste ich nichts, es passt so ganz gut zum Verhältnis mit dem normalen PU. Glück gehabt.
 
@allerbest: leider = leiser (habs korrigiert)

Wie hast du die beiden Piezos denn verkabelt? Seriell? Parallel? Hast du die die direkt zwischen Brücke und Body geklemmt? Ich hatte eben schon länger so etwas vor...

Grüsse
 
Ich hatte zuerst nur einen Piezo mittig untergebracht, da war dann die Lautstärke zu den äußeren Saiten doch etwas stark abfallend. Also habe ich zwei nebeneinander (einer unter die D und G und einer unter die E und A saite) unter die Bridge geklemmt. Die Fräsungen habe ich mit einem Billich-Fräsbohrer aus dem Baumarkt gemacht.
Da die Dinger ja recht (oder relativ zum normalen PU) hochohmig sind habe ich sie ganz frech paralell geschaltet.
Das Ergebnis finde ich recht beeindruckend. Beim Zuschalten gehen keine Bässe verloren und meist drehe ich sogar die Toneblende etwas zu, weil es verstärkt sonst zu extrem ist (Im BP habe ich mal so einen netten Vergleich gelesen: Man hört sogar ob man beim Plecken mit der bedruckten oder der unbedruckten Seite anschlägt[:D]... und das obwohl ich gar nicht plecken kann[¦)])
 

so der Bass ist da... ein Soundfile gibts heut Abend noch... hat mich überrascht sehr Positiv... so als erstes werde ich jetzt alle elektronik teile (Kabel, Potis, Buchse) austauschen da die meist sehr billig und schlecht verarbeitet sind... dann der Pickup... entweder ein Quaterpound oder ein "Vintage style ding" dann werde ich die Kopfplatte abschleifen (dazu eine frage wozu sind diese Ringe in den Löchern (Bild 2) war irre schwer die Rauszubekommen...) und ein Decal was noch nicht ganz festteht auflackieren... evtl. schraube ich dann noch eine massive Bridge auf... und schon hat man für unter 100€ einen schicken bass... evtl. nimmt der Gitarrist meiner alten Band mir den Bass ab...

aber ich hab jetzt erstmal meinen Spaß damit

http://s6.directupload.net/file/d/1491/sbgcwwcy_jpg.htm

http://s6.directupload.net/file/d/1491/tf28c3xf_jpg.htm

 
Diese Ringe sind Führungshülsen für die Mechaniken. Ich hoffe, dass Du die nicht allzu sehr ramponiert hast (von innen). Dann laufen die Mechaniken nämlich nicht mehr so gut.

P.S.: Hübsche Tischdecke[;-)]
 
ich find die ist ganz nett

oder weiß jemand wie butterscotch blonde im baumarkt heißt [8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
em so der Bass wird jetzt wieder verkauft... wenn den Jemand haben will 65 mit orginal pu 75 mit dem Yamaha ding und 100€ mit dem Quaterpound....

ich hab nämlich ein Angebot bekommen was ich nicht ausschlagen kann ;-)
 
Zitat:
em so der Bass wird jetzt wieder verkauft... wenn den Jemand haben will 65 mit orginal pu 75 mit dem Yamaha ding und 100€ mit dem Quaterpound....

ich hab nämlich ein Angebot bekommen was ich nicht ausschlagen kann ;-)

Und dieses Angebot wäre??? erzähl...spann uns nicht auf die Folter
 

Zurück
Oben Unten