FGN Neo classic

moin,

alle fgn instrumente die mir bisher unter die finger gekommen sind, sind richtig klasse.
top verarbeitung, gute hölzer/ hardware/ pus und klassischer sound.

natürlich ist anspielen immer das bässte, aber der bass sieht auf den photos super aus und
somit machste nix verkehrt.

mit 'nem squier kann man den bass nicht vergleichen, da hölzer, verarbeitung und qualität
eher mit 7ender vergleichbar ist. :-)
 
Falls die Frage noch aktuell ist (der Ebay-Link oben ist es ja nicht mehr ;-)):

Ich habe seit heute meinen zweiten FGN, und bin von der Marke und der Serie wiederum begeistert ... diesmal ist es ein Neo Classic in Natural, der tatsächlich mit (Sumpf-)Esche-Body, weißen Inlay-Blocks samt Binding sowie etwas dickerem Jazzbass-Hals ziemlich 70s-authentisch rüberkommt ...

Im Vergleich zu meinem dunkelbraunen 60s FGN ist der Sound tatsächlich etwas offener und mittiger ... offenbar sind andere Pickups verbaut worden ... die Abstände der PUs zu Hals, untereinander und zur Brücke sind übrigens bei beiden Bässen identisch - also kein 70s-Spacing (was mich nicht stört) ...

FGNs-2.jpg
 
Boar, mußte das jetzt sein!?B) Als die Diskussion mit meiner Frau zum Thema Kauf beendet war, und ich nach Punkten gewonnen hatte, war der Prügel natürlich schon wech!:(!
 
Tut mir Leid, @DruckSchmerz , aber das war doch nicht dieser natural FGN hier, oder? ... keine Sorge, ab und zu tauchen schon Fujigen-Bässe auf dem Markt auf ...

P.S. Ich habe mit meiner herzallerliebsten Basszählerin :-*die Abmachung, dass immer ein "alter" Bass gehen muss, wenn ein "neuer" Bass kommt - klappt eigentlich ganz gut ;-)
 
Wenns letztlich doch eilt und kein
FGN greifbar is schau dir mal die
VM Serie von Squier an.
 

Wenns letztlich doch eilt und kein
FGN greifbar is schau dir mal die
VM Serie von Squier an.

Sorry, @Prepy, aber @Sonic69 und @Nymi haben's bereits geschrieben: Sícher gibt's in der VM-Serie gute Bässe (wobei ich die Classic-Vibe-Serie bevorzugen würde), doch an FGN reicht Squier einfach nicht heran ...
 
Nein, war er nicht! Der in den Ebay-Kleinanzeigen. Aber irgendein anderer wird schon auftauchen, da bin ich guter Dinge!
Gruß,
Frank
Weil ich gerade zufällig darüber gestolpert bin:
Mein FGN-Vorbesitzer bietet zurzeit auch einen Edwards-Jazzy an (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ustom-in-japan-incl-versand/510134815-74-2646) ... ebenfalls Japaner und mit gleichermaßen guten Zutaten und bester Verarbeitung wie der FGN ... das wäre auf jeden Fall eine sehr gute Alternative!
 
Ihr macht mich fedich! Jetzt hatte ich damit abgeschlossen und wollte erstmal auf Squier Jaguar vernünftig spielen lernen, da kommt ihr mit sowas wieder ums Eck! Und Nymi wieder mit dabei.....:bier: Wenn man zuviel GAS hat und mit Feuer spielt, explodiert man:D
Gruß in die Runde,
Frank
 
Ich hab's dem Kollegen @DruckSchmerz schon per Unterhaltung geschrieben, aber hier nochmal für die Öffentlichkeit:

Der Edwards ist meines Wissens (die Experten hier im Forum sind @Nymi und @Mudskipper) sogar noch einen Ticken besser ausgestattet als der FGN ... nämlich mit Nitrolack, Seymour-Duncan-PUs (beim FGN sind das Eigenfabrikate) und einem Push-Pull-Poti, mit dem man den Sound noch etwas verändern kann (was genau, weiß ich nicht) ...

Hier noch der Link:
http://www.espguitars.co.jp/edwards/jb/E-JB-100R.html

Edit:
Der Jaguar ist schon ok, aber ein guter Jazzbass gehört in jeden Haushalt ;-)...
 

Zurück
Oben Unten