Filmchen-Ecke

Bringing out the dead (Drama über einen New Yorker Paramedic)

Hot Fuzz (das Finale finde ich einfach genial)
Shaun of the dead
The Big Lebowski
Blues Brothers

Kriegsfilme:
Der Soldat James Ryan
Platoon
Apocalypse now
Der längste Tag

Die Sergio Leone Western Trilogie mit Clint Eastwood:
Für eine handvoll Dollar
Für ein paar Dollar mehr
Zwei glorreiche Halunken

Serien:
Band of Brothers
Life on Mars (ein englischer Polizist, der sich plötzlich in den 70er Jahren befindet)
Breaking Bad
 
Zuletzt bearbeitet:
Dune muss man auch gesehen haben...

Easy Rider hab ich aber bis heute nicht am stück geschaft.....

der erste Mad Max ist auch kult!
 
zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber seinerzeit recht interessant:

"butterfly-effect" (aber nur der erste teil)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
We can't stop here ... this is bats land [:D] jaja, das is scho a geiler Film ^^
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Letztens noch einen richtig guten western mit Russel Crowe und Christian Bale gesehen, aber den Titel vergessen...

Todeszug nach Yuma, falls es noch keiner erwähnt hat - klasse Western übrigens [:-)]

Es gibt einfach viel zu viele gute Filme um die hier alle aufzuzählen.
Clint Eastwood fällt mir da fast immer als erstes ein. Scheiss egal ob vor oder hinter der Kamera (oder beides), ob alte oder neue Filme - dass ist immer richtig gutes Zeuch.
Selbst die Rolle als Callahan (Dirty Harry) haben immer noch irgendwo ein Highlight. Entweder die richtig coolen Sprüche oder weil er som verdammt böse gucken kann.

Serien
Da gibt es auch eine ganze Menge. Die Dinger im Pantoffelkino zu schauen ist aber furchtbar. Irgendwie präsentieren die Privaten immer ein kunterbuntes Potpourie aus allen Staffeln, s. d. es unmöglich ist einem Handlungsstrang - welcher sich durch die Serie zieht - irgendwie folgen zu können. Deswegen schaue ich Serien nur auf dem Rechner.
Ich bin glühender Anhänger der neuen Religion des Sheldonismus (Big Bang Theorie).
Splatter mag ich auch und da am liebsten Zombie-Filme. "The Walking Dead" hat die Zombies auf jeden Fall genau richtig. Gibt zwar viel Roadmovie-Beziehungkram und die zweite Staffel hatte mehr was von Unsere Kleine Farm, aber jedenfalls musste ich mich hier nicht darüber aufregen, wie die Zombies auftreten. Ich krieg immer zuviel wenn die auf einmal in manchen Filmen anfangen zu sprinten. BLASPHEMIE! Die müssen schlürfen! Ganz übel wirds wenn die Zombies auf einmal menschliche Regungen bekommen, wie etwas Mitleid - Hallo? Geht's noch? Wenn die dann auch noch anfangen rudimentät zu sprechen, bekomme ich einen Heulkrampf.
 
"Die Letzte Kriegerin" (Orig. "Once We Were Warriors")
Nzl. 1994, Lee Tamahori

Unglaublicher Streifen...danach habe ich fünf Minuten die weiße Wand angestarrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kürzlich gesehen... "Night On Earth" von Jim Jarmusch. Sehr empfehlenswert.

Ansonsten... hm, Dark Star, Gattaca, When Night Is Falling, Das Boot, Prometheus, Stark Trek 1 - schlagmichtot, Der Schuh des Manitu, Spaceballs, Walk The Line, ... was mir mal so auf Anhieb einfällt.

Horrorfilme, alles was offensichtlich blutig, brutal oä ist, kann ich gar nicht mit.

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
"Stay" mit Ewen McGregor

...erstaunlich was man(n) so alles innerhalb weniger augenblicke durchleben kann... ziemliche depri-story abba gut gemacht... war wegen "kameraführung" für mehrere preise nominiert und ausgezeichnet worden..

http://de.wikipedia.org/wiki/Stay_(Film)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt einfach zu viele gute Filme....unvollständige Auswahl:


Monty Python and the Holy Grail
Life of Brian
Jazzclub
Texas
00Schneider jagt Baxter Nihil
The Big Lebowski
Invictus
Butterfly Effect I
Snatch
Gaster No.1
This is England
Fight Club
The Departed
Tucker & Dale VS. Evil
The Ninth Gate
12 Monkeys
Iron Sky


und noch sooooo viele mehr....[:D]
 

Frei assoziative, absolut nicht hierarchische Bestenliste:

- Donnie Darko
- Fight Club
- American Psycho
- Drive
- The Cabin in the Woods
- der talentierte Mr. Ripley
- Das Ding aus einer anderen Welt (das 2011-Remake mit M.E. Winstead finde ich nur mäßig gelungen, gemeint ist das Original mit Kurt Russell)
- Grindhouse (Death Proof/Planet Terror)
- True Romance
- Our Idiot Brother
- The Believer
- American History X
- Cabin Fever
- Eyes Wide Shut
- Barry Lyndon
- American Beauty
- Severance

Außerdem tun sich in den letzten Jahren einige interessante Fernsehserien auf, v.a. in den USA, darunter hervorzuheben sind: American Horror Story, Game of Thrones, Breaking Bad, Community, Misfits (UK), ...
 
Hast du American Psycho gelesen?



Ich hab gestern Killing Them Softly gesehen, der war auch recht gut.
 
Ich habe American Psycho erst gesehen, dann auch gelesen. Ich finde den Vergleich von Film und Buch sehr interessant, da dies einer der wenigen Fälle ist, wo ich die literarische Vorlage wesentlich expliziter und härter finde als den Film, sowohl was die beherrschende Athmosphäre als auch die einzelnen Szenen betrifft.

Den Film finde ich da eher lustig, wo das Buch einfach abartig brutal ist. Extrem cool, dass es beide Versionen gibt. Wenn man Bret Easton Ellis' Twitter-Beiträgen Glauben schenken darf, wird übrigens wohl gerade an "American Psycho - Das Musical" gearbeitet [:-P]...
 
The Wrestler
Die verurteilten
Ralf reichts
Knowing - die Zukunft endet jetzt
Falling Down
The Book of Eli
Kein Pardon
Sunshine Reggae auf Ibiza
Das leben der anderen
Broken flowers
Babel

 
Beinahe alles von Stan Laurel & Oliver Hardy und Charly Chaplin

Gene Wilder und Richard Pryor haben ein paar absolut gigantische Komödien gedreht

Moderne Filme haben mir beinahe durch die Bank zu viele Special Effects

Alte / ältere Chinesen-Gymnastik - Filme haben einen unglaublichen Charme

Akina Kurosava, die Sieben Samurai und Ran sind z.B. spitze

Die Don Camillo und Beppone - Reihe bringt mich heute noch zum lachen und zum weinen.

Viele Mel Brooks - Filme sind absolut klasse, z.B. "Frankenstein Junior". Oder "Silent Movie".

Und viele viele viele mehr.
 
Zitat:Original erstellt von: Kong



Alte / ältere Chinesen-Gymnastik - Filme haben einen unglaublichen Charme

Akina Kurosava, die Sieben Samurai und Ran sind z.B. spitze

Uzala der kirgise soll auch gut sein, kennst du den?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Star-Trek-Filme
Herr der Ringe und der Hobbit
Alien
Blade Runner
Rocker
Nordsee ist Mordsee
Der letzte Lude
Alle Bud Spencer und Terence Hill-Filme
Karl May-Filme
James Bond (außer die mit Daniel Craig.....der Typ ist niemals ein James Bond!!! [V] )
Kinofilme aus den 80ern (z.B. Zurück in die Zukunft, Poltergeist, Klapperschlange, Ghostbusters u.s.w.)
Gut gemachter Scince Fiction (nun kann man darüber streiten, ws gut gemachter Scince Fiction ist....)
Waterworld
Postman
Der Pate (alle Teile)
Es war einmal in Amerika
....und noch viele mehr....die Liste wäre endlos...

Ach ja....von wegen französischer Film: Laaaaangweilig....außer Louis de Funès.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Godzilla, diese miesen Japan Produktionen. Am besten Sonntags. [^]
 

Zurück
Oben Unten