Filter passend zu IE 100 Pro

Moneyhead

Moneyhead

Active Member
Beiträge
264
Bassix
ß15.339
Ich habe mir jetzt angepasste Ohrstücke für meine Sennheiser Inears machen lassen.

Gibt es auch irgendwo Filter, die nur um ein paar DB reduzieren, die ich alternativ zu den Inears einsetzen könnte und die vom Anschluss den gleichen Durchmesser haben wie die Kopfhörer?

LG,

Sascha
 
Da hier niemand weiß, welche Form deine Othoplastiken haben, fragst du am besten im Geschäft, wo du die Anpassung hast machen lassen.

Ich tippe aber auf "nein".

Anders herum gibt es das, also Hörer, die für standardisierte Othoplastiken (z.B. Elacin ER) gemacht sind und in die Filteraufnahme passen.
 
Die Orthoplastiken sind dafür gemacht, dass die IE 100 rein passen.
Filter müssen halt nur den gleichen Durchmessern haben.
 
Die Orthoplastiken sind dafür gemacht, dass die IE 100 rein passen.
Filter müssen halt nur den gleichen Durchmessern haben.
Naja, werden nur die Endstücke aufgesteckt oder ist ein Teil des Hörergehäuses mit eingegossen? Wenn letzteres, kann es sehr fummelig werden, eventuelle Filtereinsätze da herauszuprokeln.

Mir ist nichts in die Richtung bekannt, am besten im Geschäft nachfragen.
 
Falls Du die Otos bei Scheinhardt machen lassen hast, frag die doch mal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Elacin-Filter da reinpassen. Die Oto umhüllt den Hörer ja zur Hälfte. Wenn du versuchst, den Filtern darein zu fummeln, was mit bloßen Fingern nicht geht, ist das Risiko groß, die teuren Filtereinsätze kaputtzumachen.
Für solche Fälle habe ich mir damals von Kind Otos machen lassen, da konnte ich die Elacin-Filtereinsätze sogar ausprobieren und tauschen. Für normale Einsätze sind die 15dB top. 25dB brauchen höchstens Drummer und wenn Du selbst singst, bleib bei 9dB sonst übertönt der Körperschall deiner Stimme die Aussensignale und du nimmst die Band nicht mehr richtig wahr.

Ich habe im Übrigen selbst die IE400Pro mit Scheinhardt Otos, weiß also, wovon ich rede ;-)
 
Ich habe im Übrigen selbst die IE400Pro mit Scheinhardt Otos, weiß also, wovon ich rede ;-)
Moin, ich lese gerade mit Neugier, dass man für die IE400 angepasste Otos machen lassen kann. Meine Info (von Hacky von perfect fits) war, dass die kaputtgehen können, wenn man sie da einpassen lässt. Das stimmt gar nicht?
Schöne Grüße, Sven
 
Ich hab IE6 und IE 40 Pro, die passen beide auch in Hearsafe Otos, im Umkehrschluß sollten also auch deren Filter...
 
Ich nehm die 9er gern für Kabarett- oder Klassikkonzertbesuche, weil sie das überlaute Klatschen leiser machen.

Für "normal" 15, 25 bei Hardrock Bigband, egal, ob ich selbst spiele oder besuche.
Die Jungspunde blasen dermaßen laut...

Für normale Einsätze sind die 15dB top. 25dB brauchen höchstens Drummer und wenn Du selbst singst, bleib bei 9dB sonst übertönt der Körperschall deiner Stimme die Aussensignale und du nimmst die Band nicht mehr richtig wahr.
 
Moin, ich lese gerade mit Neugier, dass man für die IE400 angepasste Otos machen lassen kann. Meine Info (von Hacky von perfect fits) war, dass die kaputtgehen können, wenn man sie da einpassen lässt. Das stimmt gar nicht?
Schöne Grüße, Sven
Da hat der Hacky gar nicht so unrecht. Mir ist ein IE400 beim Herausnehmen auseinandergebrochen, allerdings hat Sennheiser den anstandslos ersetzt. Man sollte die Teile nicht ständig auseinandernehmen, weil die IE da wirklich stramm drinsitzen.
 

Zurück
Oben Unten