Fingernägel rechte Hand (Rechtshänder)

ich bin echt erstaunt das der gute Steve Harris nocht nicht gefallen ist, für die die es nicht wissen steve spielt Falts und danke seiner Fingernägel gibts hmm ja youtube hilft da.

ich persönlich bevorzuge kurze nägel, mit längeren Nägeln wird mir der Sound zu unkontollierbar mal Fingerkuppe mal Nagel das machts einfach unrund. Aber vielleicht auch mal etwas mehr Zeit investieren. Aber Männer mit langen Nägeln[xx(]
 
Nicht, daß ich das Fingernägelthema besonders interessant fände, aber es ist eine Faustregel für Baßlehrer überliefert, welche besagt, daß ein Schüler, der mit langen Fingernägeln zum Unterricht kommt, nicht geübt hat.
 
Zitat:Original erstellt von: machti


ich persönlich bevorzuge kurze nägel, mit längeren Nägeln wird mir der Sound zu unkontollierbar mal Fingerkuppe mal Nagel das machts einfach unrund.

genau so gehts mir auch.. ;-)
 
Zitat:
Original erstellt von: Lestat

Übrigens kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie du das hinkriegst. Wenn bei mir auch nur ein kleine Eckchen des Nagels zu lange ist, treff ich ab und zu - völlig unkontrolliert mit dem Fitzelchen Nagel die Saite und es macht "KLOAOONG"... :-)

also ich mag dieses *KLOAOONG* recht gern (allerdins wirklich nur das kontrollierte [:D])
Ich hab halt auch von Anfang an gleich mit Nägeln gespielt, drum ists für mich ganz natürlich...
 
Also ich nutze meinen Bass zusätzlich als "Fingernägel-Warnsystem" [:D] immer wenn ich merke ,dass meine Nägel an die Saiten kommen weiß ich ,dass es Zeit wird für Maniküre [:D]

Ergo: Ich hasse lange Fingernägel beim Bassspielen

LG Kneff
 
Gut! Dann hätten wir die "Fingernagel-Frage" auch soweit geklärt. Dankeschön für Eure Antworten :-)
Gruß
Les
 
Ich mag es nicht wenn der Nagel zu lang wird, das Risiko einen unkontrollierbaren Fingernagelsound zu erhalten ist mir da einfach zu groß. Gerade am Mittelfinger passiert mir das sehr schnell, so dass dann manchen Linien sehr schnell sehr unsauber klingen, weil manche Noten durch den Fingernagel (in der Regel also jede zweite Note) eine Betonung durch den anderen Sound erhält.
Bryan Beller spielt gelegentlich seinen Finger als eine Art Plektrum, also er schrabbt mit einem Finger daran ohne auf anderen Seiten zu landen. Ich finde das aber sehr unbequem und schätze, dann würde ich doch lieber Doublethumbing üben oder ein Pick nehmen.
 

Zurück
Oben Unten