Firewire-Interface an Thunderbolt Mac betreiben?


Doppelbasser
Doppelbasser
doppelt basst bässer
Bassix
ß21.610
Hi,
hat jemand von euch mal ausprobiert, ob es reibungslos funktioniert ein Firewire-Audio-Interface mittels Adapter an einen neueren Mac mit Thunderbolt-Eingang anzuschließen?
Apple verspricht für ihren Adapter ja, dass es funzen soll (https://www.apple.com/de/shop/produ...e-kwgo-pla-btb--slid-----product-MD464ZM/A-DE)
Bzgl. der online manchmal auch angebotenen Adapter für Firewire auf USB liest man im Netz aber eher abschreckendes, daher wollte ich mich lieber erkundigen, bevor ich gebraucht ein älteres Firewire-Interface erwerbe.
 
claudio
claudio
Well-Known Member
Bassix
ß89.777
Ciao @Doppelbasser

das würde mich auch interessieren. Ich brauche demnächst ein neues Notebook und würde gerne zwei meiner Firewire Interfaces weiter verwenden. Falls das mit TB -> FW nicht wie geplant funktioniert, werde ich mir für DAW unterwegs ein älteres Model mit FW Schnittstelle besorgen.

Gruss
claudio
 
dereinevogelda
dereinevogelda
Geruchstempel der Abartigkeiten
Ich mache das. Und es funktioniert einwandfrei. Habe das mit zwei unterschiedlichen Interfaces probiert, mit verschiedenen Firewire-Kabeln. Funktioniert ohne wenn und aber, super stabil und so, wie es soll mit sehr kleinen Latenzen.
 
SonicDomination
SonicDomination
Well-Known Member
Bassix
ß87.385
Auch von meiner Seite her: Funktioniert einwandfrei und man merkt auch in keiner Weise, dass da ein Adapter dazwischen ist. Wird von Apple ja explizit so als Lösung vorgeschlagen.
 
 

Oben Unten