Flea's Bass

MM Stefan

Active Member
Bassix
ß1.590
Kennt ihr das Video Fight like a Brave von RHCP. In dem Video spielt Flea einen mir nicht bekannten Bass. Mich würde mal interessieren was das für einer ist. Er spielt mit dem bass noch in dem Higher Ground- und dem Knock me Down Video. [8D][8D][8D]
 

Jokerle

New Member
Bassix
ß200
Bei den alten sachen hatte er noch nicht seinen Modulus.
Ich hab die videos nicht mehr so genau im Kopf, aber entweder wirds ein fender jazz sein oder ein Stingray(weiß, ohne schlagbrett, mit tapeband umwickelt). Andere hat er damals (öffentlich) nicht gespielt.

Wenn das video irgendwo angucken könnte.....
 

MM Stefan

Active Member
Bassix
ß1.590
Man kann das Higher Ground Video auf www.redhotchilipeppers.com unter Videos anschauen. Aber irgendwie funktioniert die Seite grad net sonst hätte ich nen ordentlichen link geschickt. Ich glaub net das es ein Stingray oder ein Fender ist da die Form sich zu sehr unterscheidet.
 

Jokerle

New Member
Bassix
ß200
Mhhh kein Fender jazz? sicher? Hab das so im Hinterkopf......aber das muss ja nix heißen[:-P]

Also Flea hat früher noch Spectors gespielt. Zu Aufnahme zwecken auch Wal-Bässe(BSSM) und Alembic.

Mehr kann ich jetzt so auch nicht sagen ohne das video oder ein Bild davon zu sehen
 

MM Stefan

Active Member
Bassix
ß1.590
ja,auf jeden fall kenne ich keinen fender Strat. Übrigens hab den gleichen Bass noch mal im Taste the Pain video gesehen und da kann man ganz klar sehen das es kein Fender ist.[:O!][:O!][:O!]
 

Niandra LaDes

New Member
Bassix
ß240
meinst du diesen knall bunten?...
hm vom body sieht der so ähnlich aus wie ne fender jazzmaster.. aber halt als bass :D
vom kopf her würde ich aber auch sagen, dass das auf jedenfall kein fender is
 

caruso

New Member
Bassix
ß258
Das ist, nachdem ich mir das Video in bässere Qualität angesehen habe, irgend so ein Teisco del rey, oder sonst so eine Billig Kaufhausmarke aus den 60ern. Die Kopfplatte kenne ich irgendwoher, werde mal überlegen woher und dann melden.
 
Oben