fleas envelope filter

Günstigere Alternativen gibt es nicht. Selbst normale Alternativen fallen fast flach, da das FX25 einen sehr eigenen Klang hat, den ich noch von keinem anderen Gerät gehört habe. Es hilft wirklich nur Ebay oder selber bauen. Falls du Ahnung von Elektronik und Löten hast, kann ich dir gerne Layout, Schaltplan und Teileliste schicken...
 
Da stimme ich Masl zu: der hat echt 'nen eigenen Sound - ich hab' schon etliche Filter ausprobiert und das wäre nicht der erste den ich empfehlen würde (obwohl ich ihn immer noch hab'). Vor allem weil der sehr schnell in Extrem-Regionen (sehr tief, sehr hoch) ausschlägt und etwas schwer zu bändigen ist. Kein Alltagsgerät auf jeden Fall.

Ohne hier jetzt einen 1000-Einträge-langen Thread über die besten Filter starten zu wollen: check mal den EHX Enigma oder, wenn der dir zu groß bzw. zu teuer ist, den Micro Q-Tron. Der Enigma ist super flexibel und generell finde ich das EHX-Filter einfach auch sehr gut klingen.
 
also ich spiele einen bass envelope filter von mxr . bin absolut zufrieden mit dem gerät, hat mich allerdings auch 180 € gekostet... aber das war wirklich eine sinnvolle investition!
 
Zitat:Original erstellt von: Masl

Günstigere Alternativen gibt es nicht. Selbst normale Alternativen fallen fast flach, da das FX25 einen sehr eigenen Klang hat, den ich noch von keinem anderen Gerät gehört habe. Es hilft wirklich nur Ebay oder selber bauen. Falls du Ahnung von Elektronik und Löten hast, kann ich dir gerne Layout, Schaltplan und Teileliste schicken...

Falls noch aktuell bitte einmal die Infos dazu an mich *g*
 
Zitat:Original erstellt von: ThK

Zitat:Original erstellt von: Masl

Günstigere Alternativen gibt es nicht. Selbst normale Alternativen fallen fast flach, da das FX25 einen sehr eigenen Klang hat, den ich noch von keinem anderen Gerät gehört habe. Es hilft wirklich nur Ebay oder selber bauen. Falls du Ahnung von Elektronik und Löten hast, kann ich dir gerne Layout, Schaltplan und Teileliste schicken...

Falls noch aktuell bitte einmal die Infos dazu an mich *g*

Das ist gewiss noch aktuell! Schicke mir am besten deine Mailadresse per PM, dann kann ich dir das ganze Zeug geben.
 

Zurück
Oben Unten