FMC Retrobass tut nix mehr :-(

MauMau

TSFKABT -The Stümper formerly known as BassTart;-)
Beiträge
6.673
Ort
ES
Bassix
ß135.359
Servus Gemeinde,

mein FMC Retrobass mag nicht mehr...:-/ sauärgerlich, habe ich doch morgen den ersten g'scheiten Gig seit ca. zweieinhalb Jahren.:rolleyes: Nagut, der Preamp meines Quatra klingt auch gut, ich komm morgen also über die Runden.
Der Retrobass scheint permanent auf Bypass zu sein, kein Regler hat eine Wirkung. Wenn ich ihn anschalte leuchtet die LED, sonst tut sich nix, also auch kein Knacken oder sonstiges.:nix:
Ich versuche auch, den Hans zu erreichen, ob er mir helfen kann. Falls aber nicht wollt ich euch mal fragen.;-)

Bin ja leider Elektrodepp, daher ist wahrscheinlich der Gang zum Röhrenampdoc der richtige Weg, oder? Lässt der Fehler aber schonmal was vermuten?

Danke! :-)
 
Im allergünstigsten Fall ist nur ein Anschluss an Schalter Schadhaft, ungünstiger aber nicht wild die Schaltebene vom Bypass defekt.
Ab da wird es dann wilder und wilder.
Ich wünsche dir unwild 🍀.
 
@MauMau : Was erwartest Du hier?
"Lässt der Fehler aber schonmal was vermuten?" -> Hunderte von Möglichkeiten, manche wahrscheinlicher, manche weniger. Aber wenn Du "Elektrodepp" nicht genauer spezifizierst kann man Dir nur raten, die Schalter ein paar Mal zu schalten, Stecker raus, Stecker rein ;-) aber Fehler sind normalerweise IM Gerät und ohne Aufmachen schwierig zu beheben. Und wenn das Teil erst mal offen ist, ist man als "Elektrodepp" auch verloren. Also jemandem bewanderten in die Hand drücken...... egal welche Tipps du noch bekommst ;-)
 
Im allergünstigsten Fall ist nur ein Anschluss an Schalter Schadhaft, ungünstiger aber nicht wild die Schaltebene vom Bypass defekt.
Ab da wird es dann wilder und wilder.
Ich wünsche dir unwild 🍀.
Danke! :-)
@MauMau : Was erwartest Du hier?
"Ganz klar der Schalter - tausch ihn und alles ist gut!"
"Hatt ich auch bei meinem Retrobass - schick ihn mir und ich richte dir das!"
"Ich hatte meinen zu xy geschickt, der kennt sich damit super aus."
"Keine Ahnung, aber ich kann dir einen Schaltplan schicken."
:D;-):engel: - so ungefähr, in absteigender Reihenfolge.:D
Ernst beiseite, ich wollte einfach Meinungen/ Erfahrungen hören. Selbst würde ich höchstens den Schalter tauschen. Aber das
Hab mal gehört, dass der wohl tricky zusammengebaut ist und man beim Aufschrauben schon aufpassen sollte, was man tut.
Sonst fliegen einem die Teile um die Ohren. 😊
lässt mich selbst davon Abstand nehmen. Also hat sich der Fred schon gelohnt.;-)
Von daher würde ich lieber mal Hans kontaktieren.
Das werd ich eh, der war aber vorhin nicht zu Hause.:-)
Danke euch!
 

Zurück
Oben Unten