Forescore Backup / Sicherung - Eure Erfahrungen mit dem Notenprogramm im Notfall?

bassdscho

bassdscho

Well-Known Member
Seit 3 Jahren verwende ich ein einfaches iPad mit dem Notenprogramm Forscore.
Das läuft zuverlässig und ich hab mittlerweile alle meine 3 Bands da drüber laufen.

So weit ich das nachvollziehen kann erstellt ForScore selbständig Backup Dateien.
Zumindest ist auf dem internen Speicher eine Datei „Automatisches Backup.4sb“ angelegt.

Dieses wird sicherlich auch in der Cloud gespeichert, zumindest schaut’s da so aus:

IMG_2397.jpeg

Hat jemand denn wirklich mal Erfahrungen gemacht und sein komplettes ForScore-Programm wieder hergestellt?
Funktioniert das wirklich einwandfrei und wieder wie wie zuvor?

Mich verunsichert das etwas, da mir das Tablet auch jederzeit mal runterfallen könnte und ich hab irgendwie Angst, dass mir dann meine ganzen Aufzeichnungen fehlen.

Ich bin ja schon fast am Überlegen, ob ich mir eigene Kopien jeder einzelnen PDF auf einen Stick ziehe oder in eine andere Cloud.

Das mit dem Backup funktioniert perfekt. Ich verwende Forescore auf 2 verschiedenen iPads und die synchronisieren sich automatisch über die iCloud.
Egal was ich wo bearbeite ist kurz danach bei dem anderen iPad aktualisiert.

Die PDFs sichere ich zusätzlich noch auf meinem PC und in Band Onedrive/OneNote, da wir bis idR alle die gleichen Leadsheets verwenden.

Vielen Dank!

Ich hatte mich halt gewundert dass da nur 13 KB drin und etwas weiter geforscht.

Dabei habe ich entdeckt, dass und dass unter "Synchronisieren" der Haken bei "mit icloud synchronisieren" nicht gesetzt war.

Nach dem Upload waren es jetzt plötzlich über 300 MB, das die nun drin stehen und hoffentlich beim nächsten nächtlichen Backup dann hochgeladen werden.

IMG_20250913_142307.jpg

Prima!
Jetzt bin ich schlauer.

Ich verwende Forescore auf 2 verschiedenen iPads und die synchronisieren sich automatisch über die iCloud.
Hast du auf beiden iPads den gleichen Anmelde-Account?

Sonst könnte ich ja theoretisch das Programm noch mal auf das iPad meiner Frau kaufen und das mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auf beiden iPads den gleichen Anmelde-Account?

Sonst könnte ich ja theoretisch das Programm noch mal auf das iPad meiner Frau kaufen und das mal testen.
Ja, ich verwende den gleichen Account auf beiden iPads.

Wenn Du den Account deiner Frau per Familienfreigabe ergänzt, brauchst Du Forescore nicht nochmal kaufen sondern auch auf ihrem iPad entsprechend innerhalb der Familie verwenden.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten