Foto zu groß für Anzeigen?

Wäre evtl. sinnvoll das bei Upload der Bilder als Kommentar zu erwähnen.

Das geht nur bedingt, denn je nach Farbinhalt wird aus dem komprimierten Bild beim Upload (immer unkomprimiert) eine mal mehr und mal weniger große Datei.

Da ich nur von iOS oder iPadOS aus hochlade,

Ja, bei der Bildauswahl in der Fotomediathek gibt es unten so Schieberegler. Dort einfach von Originalgröße auf "Groß" umschalten und dann lädt dir jedes Bild in die Foren.

IMG_6653.jpeg

IMG_6654.jpeg

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:

Das geht nur bedingt, denn je nach Farbinhalt wird aus dem komprimierten Bild beim Upload (immer unkomprimiert) eine mal mehr und mal weniger große Datei.
Nur für den Fall, dass sich so ein DAU wie ich fragt "warum geht das jetzt §$%& nochmal nicht?". ich versuche meine Fotos immer auf 1024 Pixel (längste Seite) zurecht zu schrumpfen. Für's Netz reicht das. Und wer's besser will, soll halt bei mir nach den Originalfotos fragen.

Im Ernst, auf meinem iPhone 16 mit iOS 18.5 finde ich Deine oben gezeigten Einstellungen nirgends.

Jetzt hat mein TEL auch 18.5. und die Funktion ist noch an der gleichen Stelle.

Im Bassic Fenster „Dateien anhängen“ => Fotomediathek => Bild markieren => Regler unten rechts klicken => Größe wählen.

Gruß
Martin

Jetzt hat mein TEL auch 18.5. und die Funktion ist noch an der gleichen Stelle.

Im Bassic Fenster „Dateien anhängen“ => Fotomediathek => Bild markieren => Regler unten rechts klicken => Größe wählen.

Gruß
Martin
Tatsache! So klappt es.
Danke, Martin.

Anhänge

• IMG_1148.jpeg
    IMG_1148.jpeg
    125,2 KB · Aufrufe: 9

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten