Fotos vom reparierten Halsbruch

G

Gast20213

Guest
Hallo,

falls es jemanden interessiert:

Hier sind zwei Bilder von dem Halsriss nach der Reparatur durch einen Gitarrenbaumeister:

http://img291.imageshack.us/img291/4082/unbenannt1e.jpg

Durch eine spezielle Technik wurde der Original-Lack erhalten.

Der RICK hat eine megaflache Saitenlage und lässt sich einfach genial spielen. Es sind Flats montiert, speziell mit wenig Zug. Das Instrument ist gigantisch und die Finger fliegen ungefähr doppelt so schnell wie auf dem Preci.

Liebe Grüße,

TOM

Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te

Wo bitte war denn da mal was gebrochen ? [:O!]

Oder hatte sich das Griffbrett gelöst ?

Es war ein richtiger fetter langer Riss im Hals. Der Kopf war nach hinten
gebogen, während das Griffbrett noch gerade war. Kurz vorm Abriss sozusagen.

Das Ganze hat 300.-- gekostet.

Jetzt kann man absolut nichts mehr am Hals sehen. Wundert mich selber.

:-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein lieber Scholli. Optisch perfekte Reparatur. Boah.

Wenn auch sonst alles passt (genaueres könnte man auf dem Murpel-Meeting-Munich 2009 eroieren[:D]), sind die 300 EUR gut investiert gewesen.

Ich finde den Preis eigentlich billig.

Das Leimen war wohl relativ schnell gemacht vom Maestro.

Aber das perfekte Einstellen des Halses hat ewig gedauert und die Kaschierung der Stelle auch.

Es musste unzählige male getupft und wieder vorsichtig geschliffen werden, um den Originallack zu erhalten.

Die Mühe erschien mir auch notwendig, weil der Rick trotz seiner 33
Jahren im Wohnzimmer / Sammler - Zustand war. Ich wollte diesen Seltenheitswert möglichst erhalten.

Bei sowas lohnt meiner Meinung nach jede Investition, denn weniger wert werden diese Instrumente bestimmt nicht.

Ich werde übrigens demnächst noch einen Rick kaufen :-)

Ich hab nix Konkretes im Auge.

Ich bin nur interessiert an einem weiteren Rick. Es soll auf jeden Fall ein 70er-Jahre-Modell sein und der authentische originale Erhaltungszustand sollte noch gegeben sein.

Ich bin wirklich überzeugt von den Teilen und nach den Feedbacks zu urteilen, die ich bisher zu meinem Bass erhielt, geht es auch anderen Bassisten so. Fast jeder (in meinem Alter) scheint von so einem authentischen Teil zu träumen.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ich mir in Zukunft mehr als einen weiteren Rick dazu kaufe...

Ich glaube nicht, dass man damit auf lange Sicht Geld zum Fenster rauswirft.

nein, ganz sicher nicht, ein rick ist eine geldanlage, auch wenn ich lieber drauf spiele.
für 1000 wirst du deinen angestrebten aber wahrscheinlich eher nicht bekommen..

Zurück
Oben Unten