Frage an Lakis unter Euch: 55-02 Deluxe

toto1960

toto1960

Member
Beiträge
17
Ort
DE
Bassix
ß2.188
Werte Gemeinde,

habe die Möglichkeit einen gebrauchten, aber sehr gut erhaltenen 55-02 Deluxe (Bartolini PUs) für umgerechnet 880 EUR zu bekommen incl. versicherter Versand aus UK.
Ist der Preis aus Eurer Sicht akzeptabel, was sind die Stärken /Schwächen der alten Elektronik/ PUs im Vergleich zur Neuen (LH3).
Ist der Bass wirklich so gut, wie sein Ruf...von JB über PB bis MM alle Sound gut reproduzierbar?
Hoffe von Euch zu hören,

LG, toto
 
Ein 55-02 ist kein USA Bass sondern ein Skyline. Wenn man die Preisliste bei Station Music anschaut, welcher der Importeur ist liegen die Deluxe bei 1550.- € So gesehen dürfte der Preis auf jeden Fall i.O. sein.

Ich besitze gar keinen 5-Saiter mehr, kann also auch zu diesem Modell nix Näheres sagen. Aber mein Skyline Bob Glaub ist ein herrliches Instrument.
 
ich hab den 44-02 deluxe und finde den preis von 880 euro gerechtfertigt. vor allem, weil die lakis mit bartolinis charaktervoller und irgendwie "sahning" klingen. die neuen pickups klingen dagegen extrem eindimensional und langweilig.
die kannst die sounds von p-, j- und mm-bässen nicht 1:1 reproduzieren, aber für eine coverband, wo´s nur um ähnlichkeit geht reichts. damit will ich sagen, dass du mit dem bass sehr nah ran kommst, an die originalsounds und das letzte fünkchen hört man in der band ohnehin nicht.
der 44/55-02er von lakland sind extrem vielseitig und lassen sich schön spielen. und wenn du die 5te saite dann doch nicht haben willst, können wir ja tauschen... [;-)]

 
Werte Gemeinde,

vielen Dank für die Antworten.
In Anbetracht des Staion Music- Preises halte ich mittlerweile die 800 EUR für angemessen. Zumal der Bass genauso ist, wie er mir am Besten gefällt (nature, quilted maple top, maple neck) und im Topzustand ist. Suche halt einen Bass, der für meine Coverband soundmässig gut passt, von Rock/ Pop über Soul /Funk alles abdeckt und die 5. Saite im Vergleich zu den Übrigen nicht abfällt. Ich meine da kommt man am 55-02 nicht vorbei.

Bässte Grüsse, Euer toto1960
 
vor allen dingen weil es ein deluxe ist - ist der preis SEHR angemessen.
ich habe für meinen "normalen" 880,- bezahlt.
 
naja...ob man für ne 0,2 mm "dicke" "edelholzdecke" 300 euro mehr ausgeben muss, ist jedem selbst überlassen. ich hab übrigens meinen esp-jazzbass damals für den laki eingetauscht. gekauft hätte ich mir keinen deluxe...zumindest nicht, wenn es auch was anderes gegeben hätte. ist mir irgendwie ein bisschen zu protzig.

 

Zurück
Oben Unten