Frage zu Guitar Pro

Mr.Mo

New Member
Bassix
ß0
Hi
wie kann ich bei Guitar Pro nur die Noten ohne Tabulatur ausdrucken??

Vielen Dank im voraus für die Antworten

Mr.Mo
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: T-Bozz

Nein, das geht leider nicht, aber ein kleiner tipp von mir, exportiere die gewünschte spur ins midi format und nutze dann das programm "midi notate" um das midi file zu öffnen und zu drucken. Midi notate ist freeware, einfach mal nach suchen.
Äääääääh, meinst du dieses [url="http://www.primeshop.com/notate/notate.htm"]MidiNotate[/url]???
Das sieht mir nicht nach Freeware aus: "Download a Free 30-day Trial (full version)" [:-(]

Ich hatte übrigens schon mal das selbe Thema angesprochen, aber noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Die einzige Lösung für bestimmte Programme (z.B. der von mir bevorzugte kostenlose PowerTabEditor) ist wohl das Midi-Format.
Man könnte dann Finale Notepad verwenden, wobei der Midi-Import allerdings 10 Euro kostet.
Man könnte auch das Freeware+OpenSource-Programm Lilypond verwenden, aber damit bin ich noch nicht auf einfache Resultate gekommen.

Mehr darüber in diesem Thread: [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14773819"]Noten drucken![/url]
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: T-Bozz
Meine 2 Jahre alte version von MidiNotate scheint hingegen freeware zu sein.
Hmmmm, mit etwas Mühe habe ich im Internet noch eine 2er Version von MidiNotate gefunden und selbst die ist schon Shareware (Trial-Version).
Aber auch egal ...
 
Oben