Frage zu SWR SM400S

Allicxon

Allicxon

New Member
Beiträge
9
Ort
DE
Bassix
ß0
Nach langen Jahren der Benutzung habe ich mich auf die Suche gemacht bei meinem SM 400S herauszufinden, wie man das Ding Mono/gebrückt betreibt, also wohl beide Endstufen zusammen. Und ich bin gescheitert!! Also entweder bin ich wirklich zu blöd [ooo]( mit der englischsprachigen Anleitung im Netz(http://www.swrsound.com/products/ownersmanuals/sm400om.html) komm ich mit meinen mäßigen Fremdsprachenkenntnissen auch nicht weiter, was deutsches habe ich nicht, da damals schon Gebrauchtkauf) oder ich stehe auf dem Schlauch.

Also wer kann mir mitteilen wie das funktioniert, der Umschalter ist noch klar, aber wohin mit den Boxenkabel und wozu diese Dreh-Klemm-knöpfe, welche Bananenstecker meinen die in der Anleitung ?

Bitte um Hilfe.

A.

P.S.: Einen positiven Effekt hatte mein Suchen auf der SWR-Seite:

Ich wusste nicht, daß SWR für STEVE W. RABE steht, dem Firmengründer.
Steve Rabe, klingt nett, ......[:o)]
 
Wow, da macht sich einer auf den Weg und liest das engl. Manual durch!
Ich bewege mich mit anderen "Hobbies" in verschiedenen Foren, aber hier sind einige Leute, die sich echt Mühe geben und der "Verarschungs-Faktor" ist äußerst gering.-[:-)][:-)][:-)]

Vielen Dank an "Letthegroovelive".
Aber welche Bananen-Stecker sind das ? (Adapter für die Boxenkabel, oder Klinke-Banane-Kabel) und wo gehören die hin ? (Passen die in die Rückseite der Schraub-Dreh-Knöpfe, ...?)

Vielleicht gibt es hier einen (Ex-)SM 400s-user ???

A.
 
gibt´s beim "Hassan" oder beim Japaner umme Ecke.
beide Pole sind meistens über eine Kunstoffbrücke (vorzugsweise Rot..) miteinander verbunden. Diese wird dann in die beiden Klemmpole Schwarz und rot hineingesteckt. ´n Bananenstecker halt...
Aber Vorsicht ! manche Cases oder Bags sind nicht so tief das Du sie schliessen kannst wenn der Stecker noch im Amp drinsteckt !!

DerMarkusDerImmerNochEinSM900Spielt..
 
Zuletzt bearbeitet:
beide Pole sind meistens über eine Kunstoffbrücke (vorzugsweise Rot..) miteinander verbunden. Diese wird dann in die beiden Klemmpole Schwarz und rot hineingesteckt. ´n Bananenstecker halt...

Hab ich nicht verstanden !!!
Also: in die Pole passt jeweils ein Bananenstecker ? Richtig ?
Und wohin mit dem Boxenkabel ?

Bitte nochmal melden .

A.
 
Jetzt !!!!

Dann geh ich mal zum "Freundlichen" und besorge mir die Stecker und probiers ...

Danke
 
dann müsste das kabel im endeffekt also banane auf klinke (oder mit was auch immer du in die box gehst) sein, oder??
 
Banane auf Klinke, habe ich mir bestellt.

Habe einen anderen Bananenstecker eingesteckt, machte
keinen soliden Eindruck im Steckplatz.[**/]
In den folgenden Modellen hat SWR gleich 2 Speakon Anschlüsse
für die Bridge-Version eingebaut, ....

Schauen wir mal.

A.
 

Zurück
Oben Unten