Frage zum String skipping


nst
nst
Active Member
Beiträge
183
Ort
Kreis SE, Schleswig-Holstein
Bassix
ß5.170
Ich bin seit Wochen mit "Wherever i lay my hat" von Paul Young beschäftigt. Mit dem letzten Part habe ich meine Probleme. Ich befinde mich nun schon die einige Zeit bei 85 % des Originaltempos aber schaffe es nicht, die Skipping-Passagen schneller zu spielen - bzw. wenn schneller, dann nur einen Teil davon und dann kommen die Finger nach 8 Takten nicht mehr sauber hinterher. Habt ihr Ratschläge, wie man diesen Knoten lösen kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170922-111616.jpg
    Screenshot_20170922-111616.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 298
G
Gast68070
Guest
Haste dich gerade festgebissen oder versuchst zwischendurch auch mal was anderes ?
 
xroads
xroads
Well-Known Member
Beiträge
2.446
Lösungen
1
Ort
DE, N
Bassix
ß39.087


...vielleicht siehst Du hier ja etwas, was Dir weiterhilft (ich hab nichts mit dem Video zu tun...)
 

zeppo3000
zeppo3000
Well-Known Member
Beiträge
2.731
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß4.927
Ich zupfe Oktaven meistens mit Zeige- und Ringfinger, das fühlt sich deutlich entspannter an. Ansonsten kommt der Ringfinger eher selten zum Einsatz.
 
 

Oben Unten