Frage zur Namensgebung bei Sterling by Musicman Bässen

Jost Halenta

Well-Known Member
Beiträge
5.079
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß212.861
Ich habe Ende Juni 2019 einen sehr schönen Sterling by Musicman Stingray beim Musicstore in Köln gekauft. Auf der Rechnung steht Ray 34, aber nicht auf der Kopfplatte. Bei den neueren Bässen steht aber Ray 34 drauf. Eventuell ist es eine Sonderserie. Kennt sich zufällig jemand damit aus ?
Sterling Ray .JPG
 
Ich glaube Sterling Ball mochte seine eigenen Kreationen nicht. Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, wie man sich mit der Namensgebung für alle "Sterling" Modelle, sowohl für EBMM als auch für SBMM derartig selbst ins Knie geschossen hat.
 
Die neueren Sterling by MusicMan Ray34 tragen den StingRay Schriftzug auf der Kopfplatte. Ab so etwa 2019...
Ich hatte einen Ray34 HH mit roasted maple neck, der ist mir in guter Erinnerung.
 
:great: Danke für die Antworten. Ich finde es eigentlich immer nervig, wenn man man ein und dieselbe Sache ständig umbenennt, ohne das ein erkennbarer Nutzen dabei herauskommt aber ständige Verwirrung garantiert ist. Musicman ist da ziemlich führend. Beispiele: Musicman Sterling, Sterling by Musicman, Musicman S.U.B., Musicman S U B, OLP, Ray 34 und ich habe bestimmt noch was vergessen.
 


Zurück
Oben Unten