Fragen zum Sound (Tiefen)- SWR 400

TieferTöner

TieferTöner

New Member
Beiträge
340
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß200
Morgen zusammen!

Hab schon die Suchfunktion benutzt, kam aber leider nicht auf das gewünschte Ergebniss!

Ich habe bisher immer Warwick gespielt, unter anderem den ProFet 4 und das X-treme 10.1(1000Watt/4Ohm), zusammen mit ner W 411 Pro oder der 611Pro(900Watt/6Ohm) die ich immer noch hab.

Der Sound hat mich bißher immer überzeugt, da ich auf den fetten,etwas mulmigen und druckvollen Warwick Sound stehe, und der im Bandgefüge auch wirklich passend ist, leider aber nicht sehr durchsetzungsfähig im Proberaum..

Jetzt hab ich bei Ebay das SWR 400 Top vom Bassertom geschossen und frage mich, wie das Teil mit den Tiefen (MusicMan 5-Saiter, komplett auf D gestimmt) klarkommt und ob er sich im Proberaum durchsetzen kann.
Ich freu mich riesig, drauf ihn anzutesten, aber vorher wollt ich doch mal ein paar Meinungen einholen, falls es keine Umstände macht! : )

gruß*

Andre
 
der swr ist ein BASSverstärker; ergo kommt er auch mit den tiefen frequenzen klar. die swrs die ich bisher hinter meinem bass hatte, hatten aber alle eine komplett andere charakteristik als die warwicks. eher klar mit viel bass und viel höhen und dezenteren mitten. wie ist denn deine eq-einstellung bei den wws? da kann man evtl. noch die durchsetzungsfähigkeit optimieren.

 
Die Eq´s hab ich immer im mittleren Bereich gespielt, da der MuMa schon die passenden und ausreichenden Mitten, zum Beispiel für´s slappen, gebracht hat...wie gesagt, ich steh auf den tiefen Sound der Warwick Amps, leider war des mit den zwei Halbtönen runter immer ein kleines Problem im Proberaum!
Immer nen bissl leise, wenns um Feinheiten auf höheren Lagen ging, aber absolut druckvoll mit der Box zusammen!

Da merken die Anderen meist erst im Studio, oder wenn ich allein steh,. was ich da wirklich mache.

UND die eventuelle Belastung des Amp kommt auch noch dazu, was ich beim W-xtreme gemerkt habe, der doch ziemlich oft geklippt hat, da ich ihn schon sehr laut fahren musste..hatte auch über ne andere Boxenkombi nachgedacht..
 
Zitat:der swr ist ein BASSverstärker; ergo kommt er auch mit den tiefen frequenzen klar

schon klar! [;-)]
Nur, wie tief verkraftet er sie und gibt ie ordentlich wieder!!Das war die eigentliche Frage!
 
Also wäre vielleicht ne andere Box/Boxenkombi besser?
Ne 4*10 und ne15´ner?
Danke für die Antwort!
 
hm..naja, ich werd das alles mal testen und nach den Feiertagen mal nen kloinen Bericht hier abgeben!Eventuell melden sich ja noch Leute die eventuell die gleichen Problemchen haben und ich kann gucken wie ich das löse!Ansonstenm ist immer noch Platz für Anregngen und Tipps!

Jetzt erstmal an alle noch nen schönen Abend und falls ihr noch arbeiten müsst..nen angenehmen Start in die Woche!!!Ansonsten ne schönen Urlaub/Ferien!!


*Andre
 

Similar threads

TieferTöner
Antworten
6
Aufrufe
878
TieferTöner
TieferTöner
Mathias_neu_5482
Antworten
12
Aufrufe
2K
Mathias_neu_5482
Mathias_neu_5482

Zurück
Oben Unten