Freiburg (D) Tipps für einen guten Bassladen

deeptone

deeptone

Well-Known Member
Bassix
ß62.130
Hallo zusammen.

Bin demnächst in Freiburg (D) und wollte mal fragen ob jemand vielleicht einen Tipp hat wo dort man Bässe anschauen könnte.

gruss
 
The_Passenger

The_Passenger

Dr. Downbeat
Bassix
ß6.896
Hey, in der Innenstadt gibts nen Laden mit ein paar Bässen. Aber sonst gibt es hier unten eigentlich nichts. Die kleinen Geschäfte hier haben meist nur 2-3 Bässe da und meist nichts besonderes.

Aber vielleicht wissen die Freiburger da mehr. Bin selbst aus Lörrach ;-)
 
bassilisk

bassilisk

Sanguiniker
Bassix
ß3.351
Du könntest mal bei Bertram vorbei schauen
http://musik-bertram.com/index.php
ziemlich bläserlastig, aber auch ein gutes Gitarren-Sortiment... auf der Homepage gibt's Sotimentslisten.

Oder Bimbam
http://www.bimbammusicshop.de/
da gibt's auch Gebrauchtes... sieht total interessant aus. Ich will da immer mal hin, hab's aber nie geschafft... könntest ja mal berichten!

Ca. 20min. entfernt in Kollnau ist Tonart
http://www.tonart-music.de/11.html
das ist ehemals Zeck

Und dann noch in Endingen
http://www.guitarstore-geyler.de/
ca. 1/2h von Freiburg weg. Da war ich auch noch nie, hab aber bisher nur Gutes gehört.
 
bassilisk

bassilisk

Sanguiniker
Bassix
ß3.351
Ach ja:
Unbedingt auf dem Münsterplatz eine Bratwurst essen!
Und wenn Du in ein Bächle tritts (dabbsch), dann musst Du eine Freiburgerin heiraten!
 
 

Oben Unten