Fretboard Trainer Software {Mac/PC}

endgame

endgame

1, 2, 3, 4, und!
Beiträge
412
Ort
OSI Layer 8
Bassix
ß23.054
Hi

Ich grübel schon länger ob es eine simple "Fretboard"-Lern-Software gibt.
Damals habe ich mir ne Tabelle gebaut, ausgedruckt und laminiert, allerdings war das mehr Selbstverarsche als Kontrolle.

Mir schwebt da was vor wie

"Software gibt vor ein F (oder alle F) zu spielen und kontrolliert über audio-in das gespielte Ergebnis"

Wäre cool, wenn man das auf eine Anzahl von Bünden begrenzen kann, quasi mal die ersten fünf... ;-)


Gibts sowas und ich habs noch nicht gefunden?
 
Wenn es Dir wirklich darum geht, Dein Griffbrett zu lernen, wäre es praxisnäher, Arpeggios in allen Lagen und Fingersätzen zu lernen. Wenn Du im obigen Beispiel die Töne durchklickst, wirst Du sie auf dem Bass auch nicht schneller finden.
4 Wochen lang nur C-E-G in allen Kombinationen und Lagen, dann bist Du in 12 Monaten fit ;-)
 

Zurück
Oben Unten