Fretless-Umwandlung*g*

funky farthead

funky farthead

Member
Beiträge
79
Ort
DE
Bassix
ß260
Hallo hab ma folgende FRage tät gern mein alten 4 saiter bass mit frets in einen ohne frets umbauen
geht das?
wenn ja wie genau und iss des relativ sicher nich das der Bass dann im Arsch iss?

Danke schonma[:-)]
 
Da gibts leider nie genau des was ich so su
kann mir keiner helfen wie des funktioniert?
 
nun, man findet ja über die Suchfunktion schon einige Threads zu dem Thema...z.B. hier
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14774668
...bist du sicher, dass wenn du diese Informationen nicht begreifst, du mit "neuen Informationen" besser bedient bist, eigentlich steht ja alles drin beschrieben!?
und wenn dir die Erklärungen in den Threads zu schwer erscheinen, würde ich dir raten, lass das mal lieber mit dem entfretten (oder lass einen Fachmann ran)

Khayman
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir gleich diesen geilen Link geschickt hättest
hätt ich nichts mehr anderes verlangt.

Ich weiss das du vielleicht genervt bist das in diesem Forum öfter ma die selben Fragen gestellt werden, aber dafür iss meiner Meinung nach jan Forum da
und wenn erfahrene User[;-)] links zu anderen Threads aufzeigen dann weiss man auch ziemlich schnell bescheid weil mit dem searchbutton braucht man oft ewich biss man genau des hat was man will und muss sich seine fragen aus vielen Threads rausfiltern...............
kurz gesagt vielen dank[:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: funky farthead

Wenn du mir gleich diesen geilen Link geschickt hättest
hätt ich nichts mehr anderes verlangt.

...ist schon recht, aber suchen musste ich ihn ja auch erst![;-)]

Zitat:Ich weiss das du vielleicht genervt bist das in diesem Forum öfter ma die selben Fragen gestellt werden, aber dafür iss meiner Meinung nach jan Forum da

...ja, natürlich ist dafür das Forum da, aber könnte man nicht auch einen älteren Thread zum Thema benutzen um weiter Fragen für sich beantworten zu lassen?

Im Grunde ist es ja so, je öfter ein Thread zum gleichen Thema aufgemacht wird, um so chaotischer wird die Suche nach Information zum Thema...

Wenn du mich jetzt noch über den Sinn der Suchfunktion (übrigens schon ne ganze Weile in 3 facher Ausführung) aufklären könntest!
Wenn man mit der Einstellung rangeht, dass man über die Suchfunktion eh nichts findet, könnte man ja das Forum 1x die Woche komplett löschen. Wahrscheinlich hätte nach einem Monat keiner mehr Lust ständig das Gleiche zu schreiben bzw. zu lesen.[;-)]

Zitat:und wenn erfahrene User[;-)] links zu anderen Threads aufzeigen dann weiss man auch ziemlich schnell bescheid weil mit dem searchbutton braucht man oft ewich biss man genau des hat was man will und muss sich seine fragen aus vielen Threads rausfiltern...............
kurz gesagt vielen dank[:-)]
jou, bitte!
Ich wusste ja nicht, dass du keine Zeit hast, sonst hätte ich natürlich gleich für dich nach dem Link gesucht, ich lese ja gern, soll ja bilden....[:D]
also viel Glück beim entfretten!

Khayman[8D]
 
ich hab ne isee wir tauschen bässe.........icbh geb dir meinen fretlless und du deinen ...alten 4saiter
 

lool, damit man auch den Gurt dranmachen kann *gg*

Ein riesiger Haken als Bass - toll^^
 
ja bei nem tausch wär ich dabei[8D]
du weisst ja auch nich welchen bass ich entfretten will
 
kommt wer bietet den bässeren bass.......zum tausch gegen einen harmony fretless bass mit .preci?

 
Zuletzt bearbeitet:
Dean Playmate E09 CBK, 4 Saiten (noch standartsaiten), schwarz glänzend (noch [;-)] ) einige lackschäden, bespielbarkeit gut, gut für metal (der brüllt [:-P] } passiv, 1*volum, 2*tone, soapbar PU, 34" Mensur, guter Zustand bis auf einige gebrauchsspuren, eine unfallspur und kratzer von der gürtelschnalle, verchromte mechaniken, verchromte bridge, verchromte potiknöppe-gesteckt, Ahorn Hals, Palisander Griffbrett, 22 noch gute Bünde, Korpus Linde (soweit ich weiß)


MfG Oddo
 
@funky farthead: ich entgräte dir meinen und krieg dafür deinen :-P abgemacht? ;-)
 
leider zu spät [:D]

frets sind drausen
saiten hab ich auch wieder drauf werd aber denk och ma die saitenlage runtermachen liegen n bisschen zu weit oben

frage:
kann ich die Löcher von den frets net einfach offen lassen macht doch kein klangunterschied denk ich ma
oder?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten