fretlesshals für yamaha trb5¦¦

lebass

New Member
Bassix
ß240
kann mir jemand sagen ob es möglich ist, für meinen yamaha trb5¦¦ einen fretlesshals zu kaufen und wo dies möglich ist?
danke!
lebass
 

andre van ham

New Member
Bassix
ß240
ich denke das ist schwerig und wenn es schon möglich ist werd es viel zu teuer sein und die wartezeit zu lang.

willst du dein trb5 fretless machen oder willst du unbedingt dein alten hals behalten um ab und zu zu wechseln?

ich denke eine preiswerte alternatieve wäre es dein trb5 fretless mach zu lassen bei ein bassbauer oder es selber zu machen. gibt schon ein thread hier ins forum über wie man so etwas an geht. hab es auch mit meint trb gemacht, aber mit grobes gewalt. hab die bünde mit eine zange heraus gerissen und danach die löcher zugeschmiert mit flüssigholz. wie pastorius es damals gemacht hat. klingt aber super!

gruss,
andre
 

gaidac1

New Member
Bassix
ß240
Ich hab einen TRB2 5Saiter fretless.Wir können ja die Hälse
tauschen.Hab noch zwei andere fretless und brauche ihn eigentlich nicht mehr.
 

lebass

New Member
Bassix
ß240
hallo andre, danke für deinen tip. habe mir aber schon mal einen fretless gebastelt, das optische resultat war dann nicht der hammer...hab aber gerade gehört, dass collins für den yamaha fretlesshälse anbietet(um die 120.-fr.)
hi gaidac, möchte vorerst meinen bundhals behalten, komme aber auf dich zurück, wenn ich ihn tauschen möchte!
grüssle: lebass
 

lebass

New Member
Bassix
ß240
shit, dem verkäufer der mir den collins fretlesshals empfohlen hat, ist nicht ganz klar, dass sich ein 4 saiter jazzbasshals auf meinem trb5 nicht so gut macht...schade, schade, war nix.
 
Oben