Freundlichkeit vs. (Kon-)Trolle

Zitat:Original erstellt von: edel

na also so wie's hier grad im forum abgeht, müsst ihr euch nicht wundern, wenn sich hier einige trolle tummeln und sich über euch lustig machen.
hier ist ja mal wieder so eine grund-intoleranz und abkanzel-stimmung, gewisse vielschreiber wissen eh alles besser und nur was die "auserwählten" sagen zählt, alle anderen sind idioten und müssen auch, oft unter der gürtellinie, auf das aufmerksam gemacht werden...
vllt mal wieder mehr den bass in die hand nehmen statt "ergüsse" in die tastatur hauen, die die welt nicht braucht. andere meinungen und einstellungen auch akzeptieren oder wenn einen ein thema nicht interessiert, sich raushalten statt nur rumstänkern, wie kindisch, primitiv und blöd etwas ist...
ich finds momentan jedenfalls auch mal wieder recht ungemütlich hier. man traut sich ja kaum mehr was zu sagen, was nicht dem bassic-mainstream entspricht, da wird man ja gleich von ganzen horden angegriffen. das mit dem angreifen meine ich jetzt nicht explizit in bezug auf mich, sondern allgemein was hier abgeht.
meine meinung...
greez
edel

du triffst den nagel auf den kopf!!!

@bassertom:
stimmt, du hast mir auch schon gefehlt. du analysierst die lage aber meiner meinung nach vollkommen richtig...

wirklich schockiert war ich als TheBass seinen account gelöscht hat.
Der war immer super drauf bei allen technischen fragen. sehr schade!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich Bassertom nur anschließen...hier hat sich einiges geändert. Und man muss wirklich sagen, das viele Gute Members hier vergrault worden. Und über manche Themen kann man sich wirklich nur wundern.
 
Die Leominaten sind schuld!!
In den On-Topic-Bereich so ein Geschwulste einzupflanzen ist nunmal grundlegend destruktiv.
Kein Wunder dass bei derart unfachmännichem Geschwafel und Getanze, Wasserspendiererei und Ölverspritzung jede vernünftige Diskussion ausglitscht.
Sowas gehört verboten, bzw. in den off-off-off-Bereich platziert, wo die Leute Silbenrätseln frönen.
So, jetzt wisst ihr Bescheid und könnt euch an den ernsten technischen und musikalischen Themen erfreuen, davon gibt's doch auch noch einige.
 
Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

Zitat:Original erstellt von: Bassist172000

Ich kann mich Bassertom nur anschließen...hier hat sich einiges geändert. Und man muss wirklich sagen, das viele Gute Members hier vergrault worden. Und über manche Themen kann man sich wirklich nur wundern.

Wundern bringt nix, sich aktiv einbringen kann allerdings Wunder wirken.

Ich glaube auch, dass sich "gute Members "nicht so einfach vergraulen lassen sondern einfach keinen Bock mehr haben sich auseinanderzusetzen.. und sich dann nicht mehr einbringen oder gar ihr Profil löschen.

Es ging hier wirklich mal heftig zur sache...ist auch schon lang her...da konnt ich auch viele verstehen die gegangen sind.
 
ich bin nicht gerade der profimucker aber durch mein täglich steigendes interesse an fender & music man häufen sich viele frage an bei mir die für andere mitleser sicherlich auch interessant gewesen wären...
habe aber das getrolle mitverfolgt in den letzten monaten..das es fast unmöglich machte etwas zu posten.sogar in meinem lieblingsthread gings rund..das vergrault so manchen leider..
 
Mit Erschrecken habe ich nach einiger Zeit mal wieder einen Blick hier ins Forum geworfen und mich sehr gewundert, wie hier so der Umgangston geworden ist. Daraufhin hab ich gleich mal in dieses Unterforum geschaut es freut mich, dass es thematisiert wird. Ich gehöre eher zu den passiven Nutzern dieses Forums, d.h. ich lese sehr viel mehr als dass ich mich aktiv beteilige. Es ist schon auffällig, das hier eine Entwicklung stattgefunden hat und alle Mitglieder sollten dagegen halten, sonst hat bald keiner mehr Bock und dann ist Schicht im Schacht und es wird abgewandert. Das fände ich sehr schade, da die Kompetenz hier im Forum doch sehr hoch ist.
 

Ich glaube auch, dass dadurch viele Neulinge abgeschreckt werden sich zu beteiligen, sei es auch nur in Form von Fragen im Forum. Nehmen wir zum Beispiel man diesen Thread über die Unterschiede von Ahorn- und Palisandergriffbrettern:
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14804048
Ich weiß, dass der Thread doppelt vorhanden ist. Jetzt nehmt doch mal von beiden Threads die Anzahl an Beiträgen, die eine Antwort auf die Frage darstellen und teilt sie durch die Anzahl der Gesamtbeiträge. Das Verhältnis von Information zu Schrott ist erstaunlich gering!
Leute, da hat einer nach Unterschied zwischen Ahorn und Palisander gefragt, und was kommt am Ende raus? Warwick scheiße, ja, nein, doof, selber....
Alles Sachen die man diskutieren kann. Aber doch nicht in einem Thread über Ahorn und Palisander!
Da kann es es verstehen, wenn Leute abgeschreckt werden ihre Fragen hier zu stellen und sich mit ihren Sorgen lieber an andere Foren wenden.
Genau dadurch verliert dieses Forum unwahrscheinlich an QUALITÄT!
Also: wer nichts Konstruktives zu einem Thema beizutragen hat, den bitte ich, lieber nichts zu schreiben.
 
Zitat:Original erstellt von: Joerg

Nicht absolut objektiv. Aber offensichtlich objektiver als Du!
Meinst du das jetzt ernst oder war das ein Spässchen? Ich hoffe mal, das war ein Joke ...
 
Ich weis jetzt nicht, wie es euch geht, aber wenn ich mir das Geschreibsel da oben durchlese, fühle ich mich irgendwie geborgen und zu Hause[^]
 
bauschi bleibt. er muß nachsitzen... außerdem, wen soll man denn sonst bei fragen zu der marke, die nicht genannt werden darf, fragen? andere würden einen ja an die suchfunktion verweisen... die nach bauschis ableben nicht mehr funktionieren würde...

und edel, ich habe in letzter zeit häufiger gegen glaubensgrundsätze bestimmter leute gepostet und bin anscheinend weder mit ignore-funktion belegt worden noch angepöbelt worden. komischerweise habe ich auch noch keinen eigenen troll. das rumgeleowahe ist zwar mal ein wenig hochgekocht, inzwischen finde ich es ziemlich ruhig in der hinsicht. entweder wissen inzwischen alle, daß es egal ist, welchen bass man spielt, solange fender draufsteht. oder der feind hat sich in den untergrund zurückgezogen. oder so. mit den ganzen altgedienten hier kann man doch super klarkommen, egal welchen bass man spielt. hier schaffen es doch sogar metaller mit jazzern auszukommen...

vielleicht sollte mal jemand parallel zum fender-glaubenskrieg einen ampeg-glaubenskrieg anzetteln. erstaunlich, daß manche dinge mit instrumenten funtionieren, aber nicht mit deren verstärkung. ich glaub, ich gründe die röhrinaten.
 
Zitat:Original erstellt von: Bassmann135


Was mich aber ärgert, ist dass er auch gleich MEINE Beiträge in von ihm eröffneten Threads mitlöscht. Wem gibt ihm das Recht das zu machen?

endlich ein wirklicher punkt.

und sonny, fahr lieber zur h.
 
ölle.

mal als ernsthafter anreiz zur selbstreflektion. mußt du alles, was dir grad im kopf rumspukt, immer sofort rauslassen, egal wo du bist?
 
Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

Dann könntest Du auch sagen Leo Fender ist schuld.. wir sind Leute und haben Spass daran Jam.. ich predige gern' die Lehren Leovas.. aber ich setze doch keine anderen Members herab.. wie könnte ich auch.. Du weisst, dass sich alles in den Köpfen abspielt.. es kann sich nur jemand SELBST abgrenzen hier im Forum, die Leominati sind offen.. wenn ich an den reichen Erfahrungsschatz von Bauschi denke, wie hilfsbereit er ist, als Gründungsmitglied der Leominaten bspw... es ist doch eine grosse Wiese wo für alle Platz ist.. ob man sich nun zu den Leominati gesellt od. nicht kann doch allen hier volkommen Schnuppe sein.. uns ist es auch denke ich.

Du müsstest doch als gestandenr Basser & Member milde "über die Leominati-Spinner" lächeln, aber haust immer wieder drauf.. Buddy haut den Leo.

Ich mag Dich, Buddy trotzdem [;-)][:D]


(Edith)

[:-)] War doch nur Spass.
Wollte euch nur durch Weglassen von Smilies mal wieder aus der Höhle locken ... [;-)]
Natürlich sind die Leominaten hier unsere treuesten und effektivsten Trolljäger ...
..nur mit dem Erfolg dabei hapert es noch. [:D]
 

Zurück
Oben Unten