Frontplattenbeschriftung auffrischen - aber wie ?

meisenknoedel

Well-Known Member
Bassix
ß16.668
Werte Forumsmitglieder,

ich habe vor langer, langer Zeit mal einen Marshall JMP, Jahrgang 1979 in verstaubtem Zustand erworben.
Da ich ihn neu aufbauen lassen wollte, habe ich schon mal mit Pinsel und Staubsauger den Großteil des Staubes entfernt.
An der Frontplatte war im oberen Bereich der "Treble"-Skala ein Blutfleck. (Kann auch ein Abdruck von Nagellack gewesen sein - für mich schwer zu sagen.)
Jetzt habe ich Wasser, Wasser mit Spülmittel und Spiritus probiert. Der vermeintliche Blutfleck ist geblieben aber beim Drüberreiben mit Spiritus ist das Wort "TREBLE", die Skalenbeschriftungen 4 und 6 sowie der Strich an der Stelle 5 verblasst. Jetzt ist die Frage, wie ich das auffrischen kann ?
Bin für jede Idee dankbar !

Momentan fällt mir nur ein, mit einem superfeinen schwarzen Edding 0,3mm, Lineal und ruhiger Hand die Buchstaben nachzuzeichnen. Für die Krümmungen an der 6 und an den Buchstaben R und B würde ich transparente Plastikscheiben anbohren und die Innenseite des entstandenen Loches als Schablone nutzen ...
Äh ja, und dann habe ich noch den Blutfleck - wenn jemand zu dessen Entfernung noch eine Bonusidee hätte, wäre ich auch dankbar.

„Treble“ brauchst du eh nicht. Du spielst doch Bass, oder?

Äh ja, und dann habe ich noch den Blutfleck - wenn jemand zu dessen Entfernung noch eine Bonusidee hätte, wäre ich auch dankbar.
1748810629293.jpeg

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten