Früher war alles besser - Pedalboard / Cases

hajoambass

hajoambass

Member
Beiträge
26
Ort
DE
Bassix
ß4.418
Moin Moin

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Koffer / Case für meine Effekte.
Bei der Recherche ist mir aufgefallen, dass es in den 80s einige schicke kleine Koffer inkl. Stromversorgung gab. Robust, kompakt, schick und nicht zu teuer (zumindest was ich so an Preisen z.B. bei reverb gefunden hab).
Gibt es aktuelle vergleichbare Koffer?
Was nutzt ihr?
Woher bekommt man so eine olle Kiste?

Hier eine Liste mit einigen der schmucken Kistchen:

Ampeg sb5

Arion PSB-06

Redson ecb50

Frontline Series II PB-1

Loco Box Effector

Ibanez ebl 5

Monacor PSB-06

Morley MOD Pedalboard

Multivox SE-PB Big Jam Pedal Board

Peavey PFC-5

RAK SCB-600 Case

Washburn EPC
 
Weil es sich bei vielen (? Hab nur ein paar gecheckt, einige haben gar kein Netzteil, gib mal Links) um Boards mit schwachen und schlechten (weil galvanisch nicht getrennten) 9V-Netzteilen handelt, die auf das BOSS-Format zugeschnitten sind.
Wenn Du da auch nur einen einzelnen stromfressenden Digitreter drauf hast oder ein Pedal was 12V braucht oder bei den Einreihern auch nur ein etwas größeres Format als der 80er-Boss-/Ibanez-Standard gewünscht ist, ist der Gag weg.
Da es immer vielfältigere Effekte gibt, ist halt Flexibilität gefragt.

Aktuell gibt es sowas noch:
www.thomann.de/de/boss_bcb60.htm
www.thomann.de/de/warwick_rockbag_23100.htm
www.thomann.de/de/behringer_pb600_pedal_board.htm
www.thomann.de/de/behringer_pb1000_pedal_board.htm

Ich nutze das und das.
 
Ich hatte mein Board um das DAP Showmaster 48 Case herum gebaut.

Bietet sehr viel Platz, man kann mit etwas Geschick noch eine zweite Ebene reinziehen.
 
Selbst baut der Mann!:opa:
Wisent-Werkzeugkofferdeckel, Strom einbauen:
IMG_3225.JPG

IMG_3229.JPG

Anschließend bis zum Eichstrich mit Effekten füllen:
IMG_3230.JPG

Basst!:popcorn2:
 
Also ein Boss gebrauchtes, aber einwandfreies BCB-60 hätte ich günstig abzugeben, nur mal so am Rande...
 

Zurück
Oben Unten