Fund aus dem Keller

Schnee

Schnee

New Member
Beiträge
27
Ort
DE
Bassix
ß1.098
Hallo an alle!
Ich hab beim Ferienjob einen Keller ausmisten sollen und hätte da so einiges wegschmeißen sollen. Unter anderem ne alte HiFi-Anlage, die nach dem Hausmeister noch gehen sollte, aber weggeschmissen werden sollte. Ich also das Ding eingepackt und zu Hause ausprobiert. Funktioniert noch absolut super! Das Teil ist von LG in zusammenarbeit mit Uhrer, sieht solide verarbeitet aus und ist noch so n schön altes Teil, bei dem jede Etage für was anderes zuständig ist (Tuner, Kasettendeck, Vor- und Endstufe). Vor- und Endstufe haben mich besonders interessiert. Auf der Endstufe steht unten 200W drauf und auf der Anzeige was von "Ausgangsleistung an 4 Ohm" die Anzeige geht bis 60W. Ich kann ja noch Bilder hochladen.
Zu meiner Frage: Würde so ein Ding für den Proberaum als Mic-Verstärker reichen? Wir haben halt nich so viel Kohle und da käme das schon sehr gelegen. [:-P]
 
Zitat:Original erstellt von: Schnee
Zu meiner Frage: Würde so ein Ding für den Proberaum als Mic-Verstärker reichen? Wir haben halt nich so viel Kohle und da käme das schon sehr gelegen. [:-P]
Ein ganz klares Nein! HiFi Anlagen sind für Musiker-Bedarf absolut unterdimensioniert und auch sonst ungeeignet (zB. der EQ, zu geringe Dynamik etc.).
Wenn auf der Endstufe 200W (wahrscheinlich 2x100) steht, kannst Du davon ausgehen, daß das einer Musiker-Endstufe von 40-50W (also 2x20 bis 2x30) oder weniger entspricht. Damit kommst Du gegen ein Schlagzeug auch nicht annähernd an.
Wenn Du was günstiges für den Proberaum suchst, sieh mal in Ebay nach alten Peavey, Bell oder EV Powermixern (z.B. Tapco Entertainer um 100 EUR, 2x150 (echte) Watt, absolutes Profiteil). Das ist was reelles und reicht im Proberaum eigentlich immer.
 
Versuchs lieber erst gar nicht. Habe in jungen Jahren auf diese Art und Weise so manche Box bzw. Hifi-Anlage zerschossen. Gruss[:O!]
 
danke für die doch sehr deutlichen antworten. ich kann mir gut vorstellen, dass ich so durchaus die ein oder andere box über den jordan geschickt hätte. [ooo] naja, dann heißts wohl wieder sparen... [;-)]
danke an alle! [:-)]
 

Zurück
Oben Unten