Funk Bass

Tieftoener

Tieftoener

New Member
Beiträge
735
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß402
Hallo Leute,

ich bin derzeit in der Vorbereitung für einen neuen Workshop zum Thema "Funk Bass". Hierzu suche ich noch schöne Beispielssongs. Einschränkung dabei ist allerdings, dass ich keine geslappten Songs in dem Workshop unterbringen möchte, also mehr in Richtung Fingerfunk. Auch die üblichen Verdächtigenen wie Tower of Power, Jamiroquai, Earth Wind & Fire und ähnliche suche ich nicht, sondern ein paar Perlen aus der Funk-Kiste sozusagen. Wer hat Tipps und Vorschläge.

Vielen Dank
Tieftoener
 
Chic "Good Times", James Brown "Sex Machine" nur um mal ein paar nicht allzuschwierige Sachen zu nennen...
 
Hallo,

vielen Dank für die vielen Anregungen. Hat mir wirklich weitergeholfen. Jetzt werde ich so nach und nach eine Auswahl an Funksongs transkribieren.

Heute mache ich den Anfang mit
Pleasure - Future Now (Ich habe nämlich festgestellt, dass ich diese Platte in meiner Jugend besessen habe)
http://www.youtube.com/watch?v=rojuE68QGj8

"Bässte" Grüße
TOM


 

Zitat:Original erstellt von: Tieftoener

Hallo,

vielen Dank für die vielen Anregungen. Hat mir wirklich weitergeholfen. Jetzt werde ich so nach und nach eine Auswahl an Funksongs transkribieren.

"Bässte" Grüße
TOM

Steely Dan - Aja (war logisch - eines meiner absouluten Superschätzchen)

...gibts auch schon als authorisiertes Original-Partitur-Buch zu kaufen - und bezeichnenderweise spielen a l l e Coverhelden (zumindest die ich gesehen hab, egal ob Tube oder RL) deutlich mehr Töne als da notiert sind...

 
Zitat:Original erstellt von: Tieftoener

Hallo,

vielen Dank für die vielen Anregungen. Hat mir wirklich weitergeholfen. Jetzt werde ich so nach und nach eine Auswahl an Funksongs transkribieren.

Heute mache ich den Anfang mit
Pleasure - Future Now (Ich habe nämlich festgestellt, dass ich diese Platte in meiner Jugend besessen habe)
http://www.youtube.com/watch?v=rojuE68QGj8

"Bässte" Grüße
TOM
Super - eine meiner absoluten Lieblingsbands! Vielen Dank dafür!
 
So, der Termin steht fest:

Funkbass-Workshop
am So. d. 12.02.2012 von 14-18h
in der STAGE AHEAD Musicschool in Wiesbaden (www.stage-ahead.de)
Kosten: 35,- €

Anmeldung: info@stage-ahead.de oder 0611 - 30 86 196

"Bässte" Grüße
Tom
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten