Funk-Basssolo

MadBass_neu_14716

New Member
Bassix
ß240
Hallo Leute,
das hier ist mein erstes Thema hier in dem Forum, aber bassig bin ich kein Noob mehr[:D]

Ich spiele seit gut 1,5 Jahren ejtzt Bass und am meisten angetan hams mir die Red Hot Chili Peppers [;-)] Ich mag die Songs einfahc allgemein und ich mag Fleas Bassound...naja also meinen eigenen Sound hab ich shcon gefunden, darum gehts mir hier auch garnicht...Ich erzähl mal kurz:

Bald haben wir nen Schüleraustausch mit Frankreich und da hat uns die Lehrerinn gefrag tob ich ( und ein befreudeter Drummer) da ein bisschen Musik machen würde. Klar haben wir gesagt und wir ham uns vorgestellt da ein bisschen zu jammen...klappt auch echt super mit ihm, nur meine Basssoli werdne mit der Zeit ein bisschen langweilig, jetzt such ich ne möglichkeit die ein bisschne aufzupeppen.

Kurz gesagt: Ich brauche ein Bassolo für den Tag, oder einfach ein paar Figuren mit denen ich rumspielen kann[:-)]

Ich weiss, dass es schon massig threads gibt, aber ich will nicht einfach ein Solo von Flea oder sonst wem kopieren, das is ja billig.
ich brauche also Skalen, Ideen, Anregungen,.... Ich bin auch shcon seit ner guten Woche dabei einfach Dinge auszutesten auf dem Bass, aber dafür reicht die Zeit jetzt nicht...

Hoffe auf ne Antwort!

Grüsse

danke für die tipps!
ich weiss, meniger ist mehr^^ wird ja auh in der jam en langsamen und en schnellen teil geben....mit dme langsamen hab ich keinen probleme..aber die bluesidee war ja echt nicht schlecht. danke!

@buck: ja klar kann ich mir welche ausdenken..nur das wird halt langweilig...sagen wirs mal so: ich könnte schon ein basssolo spielen nur ich wills eben verbessern. :-)

ich bin ja aherlich;im raushörne bin ich total schlecht! ich arbeite auch schon dran...aber das ist mir einfach zu schwer....

(ich will ja jetzt von keinem was verlangen, aber wer mir nen riesen gefallen tun würde ( müssen ja nur die ersten 30 sek sein oder so) und das raushören würde, dem wäre echt echt dankebar ;-) )

grüsse

Zurück
Oben Unten