Funktioniert dieser Effekt auch mit Bass?

mika_neu_8369

New Member
Bassix
ß240
Hallo!
Funktioniert der EQ "DOD FX40B" auch mit Bass, denn unter Soundland.de ist er als Bass-Effekt angegeben.
Welche Alternativen Equalizer könnt ihr mir empfehlen?max. 85€
Danke[:D]

Obs mit dem geht oder nicht müsste man ausprobieren aber mit dem Frequenzbereich 100-6400 Hz müsste man eigentlich auskommen.
Was ist mit dem Boss GEB-7 der geht von 50-10000Hz, kostet 93€ und ist ein spitzen Teil.

... also mir geht's meistens darum, die bässe abzusenken. wummergefahr und so. bei effekten find ich es sowieso besser, wenn sie NICHT die bässe beeinflussen.

Also ich hab' mir mal den FX 42B von DOD geholt fürs Spielen über eine PA und sowas. Das taugt schon was das Teil. Gibt sicher bessere und ich würde das jetzt nicht unbedingt für eine High-End-Studio-Aufnahme empfehlen (da sollte es ganz andere EQs im Amp und Pult geben), aber für den Live-Betrieb ist das auf jeden Fall mehr als in Ordnung. Und ich würde mal sagen das es bestimmt eines der besten Preis-/Leistungs-verhältnise hat. Hab' diesen EQ und ein Touch-Wah von DOD und muß immer wieder feststellen dass das eine der meist-unterschätzten Marken ist. Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall mal ausprobieren.

den bereich 50/40 Hz kontorllieren zu koennen ist imho schon sehr wichtig! gerade diese frequenzen entscheiden oft darueber, ob der bass definiert klingt oder alles um einen im gewummer und gedroehne ertrinkt.
meine alte stereo-anlage hatte n equalizer der nur bis 100 Hz runterging. und die hatte mal GAR KEINEN bass.

ich hab nen effeck verzerrer zwischen bass und amp gehaengt und der baute mir einen so feinen klang da der eq vom amp nur auf 70/60 hz runter geht klingt einfach gut

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten