Das Pedal habe ich mir gekauft nachdem ich im Thread zum MXR Bass Synth über das Akai db1 Deep Impact gelesen hatte.
When a pedal’s endorsee list contains players like Bootsy Collins, Chris Wolstenholme and Paul Turner of Jamiroquai, you pretty much know what to expect: throbbing, guttural filter sweeps with a funk chaser. And yeah, you get that. But you get a pretty bang-on stab at a host of synth patches...
catalinbread.com
Zu dem Future Impact muss man wissen, dass man es wunderbar ohne Computer benutzen kann. Allerdings erweitert der Editor am Rechner die Funktion enorm.
Man kann mit dem Editor/Manager:
- Presets vom Gerät runterladen bzw andere hochladen
- Auf eine Datenbank von Presets online zugreifen
- Die Belegung bzw Reihenfolge der Presets ändern
aber vor allem kann man eigene Sounds erzeugen! Man hat (soweit ich das verstehe) einen vollwertigen Synthesizer im Editor zur Verfügung!
Die Anleitung dazu ist sehr ausführlich und gut geschrieben, aber auch anspruchsvoll, da wirklich sehr viel machbar ist.
Ich habe übrigens den Editor auf meinem Linux mittels Wine laufen und das funktioniert ohne Nacharbeit hervorragend.
Richtig toll finde ich, dass man jede Soundänderung im Editor Live mit dem Bass hören kann und testen.
Die Bedienung des Pedals selbst finde ich sehr gut durchdacht und nach kurzer Lektüre der Anleitung sehr intuitiv.