G&K ersetzt SBX durch RBX

drgontzo

drgontzo

Active Member
Beiträge
567
Ort
AT
Bassix
ß515
So weit ich im Gallien Krueger Forum gelesen hab, stellen sie die SBX Serie ein und ersetzten sie mit der RBX Serie.

http://www.rmcaudio.com/gallien-krueger/pics-cabs/rbx-lg.jpg

Sie sind in der Gleichen Größe und mit den SBX kombinier/stapelbar.

Unterschied ist das sie "ported cabinets" sind: http://www.tonmeister.ca/main/textbook/node502.html

Jetzt interessiert mich nur nur noch, ob die besser oder nur anders sind, nerven tut mich ja das sie nur noch dieses GK Logo anstatt des Schriftzuges haben...

weiß jemand mehr dazu? Nymi?

mfg drgontzo
 
wollte eigentlich nur wissen ob ihr glaubt das die besser sind? Oder ob sie nur anders klingen, weil dann kauf ich mir zu meiner 4x10SBX noch schnell die 1x15SBX und warte nicht mehr mit dem kauf, sonst gibt es sie zum schluss gar nicht mehr...
 
Die Optik ist ja nicht gleich.

Die SBX-15er ist übrigens auch belüftet... nur die 10er sind geschlossen. Ehrlichgesagt, würde ich jetzt eine kaufen.

Grüsse
 
mich nervt das es nicht das gleiche design hat, sieht ja extrem scheiße aus wennst die übereinander stellst... (der grill von ner sbx passt außerdem nicht rein in ne rbx)
 
Die 4x10 und 2x10 der SBX Serie waren auch keine Bassreflexboxen nur die 15er.

Soweit ich weis war die SBX Serie noch Made in USA wobei die RBX China ist.
 
noch ein grund die box jetzt zu kaufen, hat den eigentlich der meister gar nix dazu zu sagen, kann doch nicht sein ein G&K Thema ohne norddeutschen beitrag ;-)
 
O.k., o.k., weil Du mich sooo lieb darum bittest...

Ich bin zwar glühender Fan der GK-Amps, aber die Boxen find' ich nicht so...
Mir sind sie einfach zu teuer; vom Preis-/Leistungsverhältnis bist Du beim heimischen Boxenbauer weitaus bässer bedient.

Und wenn mal was mit den Speakern sein sollte, hast Du einen Ansprechpartner vor Ort, der Deine Sprache spricht (schau mal in [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14790198"]diesen Thread[/url], den Post von bassmick, unten auf der ersten Seite...).

"Support your local dealer!", wie die angelnden Sachsen sagen. [:-)]

Deshalb interessieren mich die GK-Boxen nicht weiter, und ich kann Dir leider nichts zu den Unterschieden zwischen der SBX- und der RBX-Reihe sagen.
 
Sorry, Ur-Alt-Thema...

Ist das Horn der RBX-Boxen schaltbar?
 
Jein - es ist regalbar [:-)]
Über einen entsprechenden Amp (700RB, 1001RB usw.) + entsprechendes Speakon Kabel auch bi-amp fähig -> komplett vom Amp aus regelbar.
 

Zurück
Oben Unten