G&L L-2500

musicman5

musicman5

Well-Known Member
Beiträge
1.137
Ort
DE
Bassix
ß90.999
Wer spielt so einTeil.Ist es wahr das die keine gute H Saite haben und die Elektronik sehr empfindlich gegen Einstreuungen ist und deshalb starke Nebengeräusche produziert????
 
Hi,

ich hatte mal 2 von den G&L L2000 Tribute Teilen. Elektronik, Hardware und Pickups sind da baugleich zu den USA G&L´s. Die waren beide absolut geräuschfrei. Null Einstreuungen oder sonstiges Britzeln o.ä. Rein gar nix. Die klingen richtig gut. Zu der H-Saite kann ich nix sagen waren ja 4 Saiter, aber Moldinho spielt so´n L-2500, frag den doch mal.....
 
Und wie spielen sich die Teile?`
Der Test im Bassprofessor macht ja richtig Lust
 
Zitat:benichelis

...gerade weil das teil auch hammer aussieht...
Da teile ich deine Ansicht nur, wenn es um den 4-Saiter geht. Beim L-2500 (5-Saiter) finde ich schon alleine die Anordnung der Mechaniken an der Kopfplatte so potthässlich, dass ich ihn in der Version nie kaufen würde, egal wie gut er klingt und sich spielen lässt.

P.S. SORRY für mein Fehlen letzten Freitag in Würzburg! [:II]
 
Zuletzt bearbeitet:
...also ich kam mit den Bässen was die Bespielbarkeit angeht prima klar. Kein Problem. Besonders die werksseitig montierten Saiten von SIT haben einen tolles Spielgefühl.

Allerdings bin ich jetzt auch nicht der, der so dünne Rennhälse ala Ibanez GSR mag. Ich muss schon was in der Hand haben, aber dennoch fand ich den Hals mit seinem Profil sehr komfortabel.
 
also ich ich bin vom G&L L2500 feeeeettt begeistert !

klasse H saite - geile elektronik/pickups drin. mir sind kein neben geräusche aufgefallen bei meinen edlichen anspiel tests.

würde mir gerne einen kaufen, währe da nicht der preis [:-(]

also ich kann den L2500 wirklich empfehlen.
nur tribute serie finde ich nicht gut, ein kleiner unterschied ist doch zu merken und die farb auswahl ist auch nicht gerade groß.

 

Zurück
Oben Unten