G & L USA L-2000 Vintage Bass (1985) - Custom Made By Leo Fender

xkoalox

Member
Bassix
ß145
Lange lange ist es her dass ich hier aktiv war, aber nun muss es sein....

Ich trenne mich hier schweren Herzens von meinem geliebten Bass, da ich meine Leidenschaft endgültig aufgebe. Als Schmerzensgeld habe ich mir 555,- Euro vorgestellt

Nun zurück zum Stück der Begierde:

Der Bass ist nun über 30 Jahre alt aber noch immer top in Schuss und wirklich ein Arbeitstier und Traumbass. Wer den Bass einmal in den Händen gehalten hat, weiß wovon ich rede. Ob auf der Bühne oder im Proberaum, der Bass hält die Stimmung. Selbst Zusammenstöße mit übereifrigen Gitarristen oder Sängern überstand der Bass ohne sich auch nur eine halbe note zu verstimmen. Der Bass hat seine altersübliche Patina und Dings & Dongs, aber er ist immer noch traumhaft zu bespielen. Mahagonay oder Eschen Body (ich bin mir nicht zu 100% sicher) mit Ahorn Hals und Palisander Griffbrett (der Hals ist so wahnsinnig gut zu bespielen dass ihr es echt selbst getestet haben müsst).

Trotz seines Alters hat er schon die auch in den heutigen L2000 bewährte Aktiv / Treble Boost / Passiv Schaltung mit zwei Seriel oder Parallel geschalteten Humbuckern welche auch noch einzeln oder zusammen geschaltet werden können. Abgerundet wird der EQ mit einer passiven Bass / Höhen Blende.

Hier der Link zu den Bildern: https://goo.gl/photos/1nmnMyp6FS3jxK4h8

Die Besonderheit an diesem Bass ist das Tapering an den hörnern, welchen ihn von den Standard G & L deutlich unterscheidet. Laut Vorbesitzer ist das so aus dem Staaten gekommen, jedoch habe ich keinerlei Zertifikate dazu. Ansonsten wurde noch zwischen den PU´s ein Thumb-Rest angebracht, welchen ich aber entfernt (und weggeschmissen) habe. Ansonsten ist der Bass komplett original und weder die Elektronik noch die Mechaniken sind verbastelt.

Mit dabei sind ein SKB Hartschalen Case sowie ein Warwick Premium Line Gigbag.

Versand auf Risiko des Käufers, Besichtigung in München ist ausdrücklich erwünscht.
Sollte ich preislich komplett daneben liegen, höre ich mir gerne eure Argumente an. Man muss ja nur miteinander reden.

Vielen Dank für die Möglichkeit den Bass hier einzustellen, hoffentlich findet sich jemand der dieses schöne Stück schätzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

cosmic

Active Member
Bassix
ß14.731
Lange lange ist es her dass ich hier aktiv war, aber nun muss es sein....

Die Besonderheit an diesem Bass ist das Tapering an den hörnern, welchen ihn von den Standard G & L deutlich unterscheidet. Laut Vorbesitzer ist das so aus dem Staaten gekommen, jedoch habe ich keinerlei Zertifikate dazu. Ansonsten wurde noch zwischen den PU´s ein Thumb-Rest angebracht, welchen ich aber entfernt (und weggeschmissen) habe. Ansonsten ist der Bass komplett original und weder die Elektronik noch die Mechaniken sind verbastelt.

Vielen Dank für die Möglichkeit den Bass hier einzustellen, hoffentlich findet sich jemand der dieses schöne Stück schätzen kann.
sorry, aber das "tapering" der hörner ist keine "besonderheit", sondern eine ganz derbe modifikation
 
Zuletzt bearbeitet:

xkoalox

Member
Bassix
ß145
Hallo Max, brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. Mir ist klar, dass es die Gearpolizei so sieht, aber es ist eben mehr als nur ein paar Gramm weniger Holz, für mich war es damals durchaus ein Kaufgrund, also warum sollte es da keinen Zweiten geben der sich über sowas freut. Ich mache mir keine allzugroßen Hoffnungen, dass ich meinen aufgerufenen Preis erreichen werde. Ist nicht weiter schlimm. Der Bass muss nicht gehen, er darf wenn ich dabei ein gutes Gefühl behalte (Geld ist eben nicht alles). Wer also ehrliches Interesse an einem ehrlichen Deal hat, darf mich gerne anschreiben.
Falls ihr euch zu sehr an dem Topic oder an der Schande stört, kann das Thema auch gerne zu. Mag hier niemanden zu Nahe treten!
 

schneebass

...?!...
Bassix
ß64.903
ich seh das mal so: selbst wenn ein vorbesitzer da hand angelegt hat und die hörner gestutzt hat (was sogar noch von den fotos her ok aussieht in der ausführung), ist der preis für meine begriffe mit 555€ schwerst heiß!!

allerdings meine ich gesehen zu haben, dass es nicht bei den hörnern geblieben ist: würde meine, dass auch das bauchshaping vergrößert und hinter der bridge die rundung des korpus extremer gestaltet wurde. trotzdem: der preis bleibt heiß.
 

rawlikefishrob

Japan Vintage Enthusiast
Bassix
ß17.687
Moin,
nochmal 3 Fragen:
Ist der Bass noch zu haben?
Was wiegt der Bass denn?
Wie breit ist der Sattel ?
Weil für mich ist es ein schöner Bass - mir gefällt er!
 
Oben Unten