Gallien Krueger 1001-RB II

Pitchwell

Pitchwell

New Member
Bassix
ß234
Volume oder Master u. Tweeter?

Wie stellt ihr die Lautstärke bei eurem GK 1001 RB-II ein?

 
Pitchwell

Pitchwell

New Member
Bassix
ß234
Hi!

Ja bis jetz mach ich das auch so.
Hab aber schon öfters gelesen das man Den Volume fest einstellen soll, und dann mit woofer und Tweeter (sofern man das BI-Amping nutzt) die Lautstärke regeln soll.
Kann klanglich keinen großen Unterschied feststellen.
Ausserdem finde ich es umständlich an 2 Reglern die Lautstärke einszustellen.
Vielleicht kann und Der GK Spezialist NYMI helfen?? :-)
 
Bass@JMB

Bass@JMB

Well-Known Member
Bassix
ß13.176
Ich hab Booster und Woofer immer auf 12. Gibt mir den saubersten, druckvollsten Ton. Volume geht dann bei mir an ner 2*12 nur bis maximal 10-12 bei gedrücktem -14dB-Pad (ohne zu viel Input). Dann wirds ungesund für die Box.

Contour auf 10 und Presence auf 13 Uhr hab ich meistens auch fest eingestellt. Eq ist häufig neutral, nur wenn ich die Elektronik am Bass passiv schalte geht's da ran.
 
 

Oben Unten