gallien-krueger 1001RB-II

Zitat:Original erstellt von: Nymi
Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: den 1001er braucht kein Mensch!
... das stimmt ...! [;-)]

Was mich persönlich bei sämtlichen dieser Power-Amps (> 500 W) stört, ist, dass man wirklich sehr genau aufpassen muss, an welche Box man den Amp anschließt. - Einige neue Boxen verpacken diese hohen Leistungen zwar locker, ältere Boxen sind froh, wenn auf ihrem Typenschild "250 W an 4 Ohm" steht.

Da ich aber meinen Amp auch mal gerne zu irgendwelchen Sessions mitnehme und ich nie weiß, was für eine Bassbox mich erwartet, ist man mit einem 750-W-Amp ein wenig fehl am Platz. Ich habe keine Lust, nie wieder zum Musikmachen eingeladen zu werden, wenn sich rumspricht, dass ich mit meinem Amp die ganze Harware zerblase.

Diese sehr starken Amps (nicht nur der 1001er) schränken mich persönlich zu sehr ein ...!

... nur mal so am Rande ...! [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Hoss

Eine GUTE Box, die 500 Watt verträgt, reicht.
Mehr als 500 Watt Spitzen bringt der 1001 sicher nicht.
Sollte die Box sogar 500 Watt RMS aushalten, dann reicht diese Box erst recht aus.
Ich weiß nicht recht...

Anfang Dezember hat ein "Kollege" den GK SBX-Turm von Member Rockkantine zerschossen; und daß, obwohl die beiden Boxen (1x15 und 4x10) je mit 400W/8Ohm RMS belastet werden dürfen. Sehr wichtig dabei: der Turm lief nur als Bühnenmonitor mit vergleichsweise moderater Lautstärke! Aber ein Fünfsaiter mit entsprechender (bekloppter!!!) Baßanhebung war zu viel für die Boxen...

Ich würde meine Box auch nicht alleine mit dem 1001er betreiben; obwohl sie locker 500W/4Ohm (1.600W Peak lt. Datenblatt!) verkraftet.
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Anfang Dezember hat ein "Kollege" den GK SBX-Turm von Member Rockkantine zerschossen; und daß, obwohl die beiden Boxen (1x15 und 4x10) je mit 400W/8Ohm RMS belastet werden dürfen. Sehr wichtig dabei: der Turm lief nur als Bühnenmonitor mit vergleichsweise moderater Lautstärke! Aber ein Fünfsaiter mit entsprechender (bekloppter!!!) Baßanhebung war zu viel für die Boxen...

Wow [:O!] das ist ja übel! Ich glaube ich hätte ihm seinen 5-Saiter um den Hals gewickelt, oder das Ballend "seiner" Saite in die Bridge eingehängt.

Wundert mich aber schon auch, dass der 1KW-Turm nicht standgehalten hat...
 
Ich kann nur sagen das der 700´er vollkommen ausreicht!!!

 
Nachdem Raffi mir seine Unbedenklichkeit bezüglich der Box bescheinigt hat, habe ich mir den 1001er bestellt.
Allerdings hat Gallien wohl Lieferschwierigkeiten.
 

Zurück
Oben Unten